Das Weihnachtsgeschenk der Burgdorfer Jazzfreunde: „Roger & The Evolution“

Die Jazzfreunde Burgdorf sind stolz, die runderneuerte Profiband „Roger & The Evolution“ am Sonnabend, 11. Januar 2020, um 20 Uhr im Studio B5 an der Braunschweiger Straße 5 zu Gast zu haben. Wieder ist es Jump ’n‘ Jive, Rhythm ’n‘ Blues aus Berlin. Damit soll dem Publikum – und den Tänzern – exklusiv in der Region Hannover eingeheizt werden. Imke und Berko Meyer haben mit ihrem Team eine völlig neue Sitzordnung mit Tanzfläche geplant und werden wieder einige Leckereien anbieten.

Dieses ist der Neujahrsauftakt für ein Feuerwerk an Gigs mit internationalen Solisten in Burgdorf, Lehrte und Hänigsen. Eine ausgewogene Mischung von Jazz und Blues in allen Variationen wird geboten. Dabei gilt weiterhin „Freier Eintritt“ für Jugendliche bis 20.

Roger & the Evolution werden in Burgdorf erwartet – Foto: Aykut Kayacık

1986 gründete Sänger und Schlagzeuger Roger Radatz die Band „Roger & The Evolution“. In New Orleans erlebte er Louis Prima mit der Sam Butera Band. Auf dem Jazz basierend, den nur die Bands der 30er und 40er Jahre in New Orleans spielten, schuf Louis Prima seinen ganz persönlichen Stil des Jazz. Er vermischte Jazz, italienische Folklore, Boogie-Woogie und Pop Songs aus seiner Zeit zu einer faszinierenden, lebendigen und frischen Musik, die auch noch heute das Publikum begeistert. Welcher alte Rock ’n‘ Roller kennt nicht „Angelina“, „Caldonia“, „Buona Sera“ oder „Oh Marie“?

Zahllose Auftritte der Band in Clubs, auf großen Festivals und in diversen TV-Sendungen in Deutschland und in den europäischen Nachbarländern verschafften „Roger & The Evolution“ einen exzellenten Ruf und gaben der Band die Gewissheit, einen Musikstil gefunden zu haben, der Zuhörer jeden Alters begeistert. Roger hat sich für die Hausband des Berliner „Yorkschlösschens“ nur die besten in Burgdorf bereits bekannte und gefeierte Solisten ausgesucht: Bob Culverhouse (b, voc), Harold John Abstein aus Atlanta (p), Wolfgang Rügner (tb) und Patrick Braun (s, Jive Sharks). Vom Sinfonien-Komponist bis zum Jazzband-Leader, vom Big Band Solisten bis zum Salonorchester-Musiker – bei Roger suchen sie ihren Ausgleich, ihren Spaß. Und wo sie aufgetreten sind, müssen sie wieder kommen.

Bereits jetzt ist die Hälfte der Karten verkauft und Lindy Hop-Tanzpaare haben sich angesagt. Die übrigen Eintrittskarten für 20 Euro gibt es im Vorverkauf und per E-Mail an jazzfreunde-burgdorf@online.de. Die Vorverkaufsstellen sind in Burgdorf Foto Karos in der Bahnhofstraße 22 und in Lehrte bei Mega Foto im Neuen Zentrum.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News