Verfolgungsjagd von der A 2 bis in die List

Ein 30 Jahre alter Mann hat am Montagmittag, 16.12.2019, versucht, sich einer Verkehrskontrolle auf der A 2 zu entziehen, und ist mit seinem Opel Corsa geflohen. Die Polizei hat den Flüchtigen nach einem Verkehrsunfall schließlich in der List festgenommen.

Unter BTM-Beeinflussung davongefahren – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren die Beamten der Autobahnpolizei auf der A 2 kurz vor der Anschlussstelle Bothfeld gegen 11.40 Uhr auf den jungen Mann aufmerksam geworden und wollten ihn kontrollieren. Die Polizisten schalteten das „Bitte Folgen“-Signal ein und der Mann fuhr zunächst dem Streifenwagen hinterher. An der General-Wever-Straße / Ecke Langenfortherstraße beschleunigte der 30-Jährige jedoch plötzlich seinen Wagen, fuhr in den Gegenverkehr und floh über die General-Wever-Straße in Richtung Podbielskistraße.

Als der 30-Jährige versuchte, von der Spannhagenstraße nach rechts in die Boiestraße abzubiegen, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und stieß mit einem Verkehrszeichen zusammen. Bei der daran anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Da er mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, rote Ampeln und andere Verkehrsteilnehmer ignorierte, kam es auf seiner Flucht zu zahlreichen Gefährdungen von Fußgängern und Fahrzeugen. Der Beschuldigte muss sich nun neben dem Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten. Die Polizei sucht nun Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die durch den 30-Jährigen gefährdet wurden. Hinweise erbittet die Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 0511/109-8930 entgegen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News