Blues meets Boogie in Burgdorf

Der gemeinnützige Kulturverein Jazzfreunde Burgdorf hat gemeinsam mit dem Lehrter Männerchor für Freitag, 20. April, 20 Uhr, wieder ein Highlight vorbereitet. Im Lehrter Fachwerkhaus im Stadtpark an der Manskestraße 12 (Zufahrt über den Schützenplatz) gastieren Ignaz Netzer (gt, voc) und Christian Rannenberg (p, voc). Rechtzeitiger Kartenkauf ist dabei ratsam.

Christian Rannenberg ist weltweit anerkanntester Bluespianist – Foto: Jazzfreunde Burgdorf

Es ist den Jazzfreunden gelungen, zwei prominente und mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen dekorierte Spitzen-Blueser nach Lehrte zu holen. Locker und humorvoll werden sie mit Erzählungen und Anekdoten durch den Abend im Fachwerkhaus führen. Mit seiner charismatisch rauchigen Stimme und dem virtuosen Gitarrenspiel vermittelt Ignaz Netzer ein New-Orleans-Feeling, das seinesgleichen sucht. Seine authentische Bluesstimme könnte die eines Schwarzen sein. Dazu das Klavierspiel von Christian Rannenberg, dem die Tasten willig zu folgen scheinen und der nicht nur einfühlsam begleitet, sondern ebenso grandiose Soli bietet. Auch er ein Musiker mit großer Ausstrahlung und Musikalität, der zu den weltweit anerkanntesten Bluespianisten und Sängern gehört. Beim Burgdorfer Boogie Festival feierte er stehende Ovationen.

Der Kartenvorverkauf für 15 Euro findet im Musikhaus in Burgdorf an der Wallstraße 10 in Burgdorf und am Info-Stand im E-Center Zuckerpassage in Lehrte statt. Die Karten können auch per E-Mail an jazzfreunde-burgdorf@online.de bestellt werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News