Abend der Kleinkunst 2023 in Lehrte – Vorverkauf ab kommenden Montag

Abend der Kleinkunst 2023 in Lehrte – Vorverkauf ab kommenden Montag
Ab 5.12.2022 gibt es die Karten für das Festival 2023 im Vorverkauf - Plakat: Stadtmarketing Lehrte

Der Abend der Kleinkunst in Lehrte geht in die zehnte Runde – in seine Jubiläumsrunde.
Am Sonnabend, 6. Mai 2023, ist es wieder soweit. Abermals mit zwei Vorstellungen – um 15.30 Uhr und um 19.30 Uhr. Schon am 5. Dezember 2022 beginnt der Vorverkauf dafür – erneut mit festen Sitzplatzkarten.

Sparkasse und Stadtmarketing haben für den 10. Abend der Kleinkunst 2023 wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Eine Mischung aus überregional bekannten Künstlerinnen und Künstlern, begleitet von Akrobaten aus der regionalen Szene, soll das Publikum in ihren Bann ziehen.

Bekannter Moderator engagiert

Durch die Jubiläumsveranstaltung führt Sascha Korf, Deutschlands lustigster Spontanitätsexperte. Schlagfertig und urkomisch entzündet er ein Feuerwerk der Sprache. Der Vollblutcomedian und interaktive Kabarettist erzählt mit vollem Körpereinsatz aus seinem Leben und ist dabei auf der Suche nach dem ultimativen Glück. Doch nicht nur für sich, sondern vor allem für sein Publikum.

Natürlich stellt sich die Frage, was ist eigentlich Glück? Für die einen ist es der Sechser im Lotto, für die anderen ein freier Parkplatz in der Innenstadt. Alle sind auf der Suche nach Erfüllung; und damit Sascha Korf bei der Findung helfen kann, lernt er seine Zuschauer kennen, um Ereignisse auf der Bühne nachzuspielen. Wild und rasant, aber immer sympathisch bindet Sascha Korf alle Menschen im Saal mit ein. Die Zuschauer sind für ihn das Herzstück des Abends.

Clownerien mit Frau

Rosemie ist Clownin, Tänzerin und Sängerin – und verklemmte Schwäbin – Foto: Pressefoto Rosemie

Rosemie… Clownin… Komikerin… oder Verzauberin? Für sie gibt es keine Schublade. Rosemie ist Rosemie und als Frau der ganz besonderen Art, trifft sie voll in die Herzen der Zuschauer. Die ausgebildete Tänzerin und leidenschaftliche Sängerin präsentiert sich ihrem Publikum als herrliche verklemmte Schwäbin, die mit ihrer Mischung aus Begriffsstutzigkeit, schlauer Selbstironie und berührender Lebensphilosophie uns in die ach so menschlichen Missgeschicke führt und uns zugleich mit ihrem Charme und ihrer Herzenswärme umarmt: Einzigartig wahrhaftig und unfassbar komisch.

Michelle, Janek und Monsieur Chapeau

Michelle & Janek faszinieren das Publikum mit ihrem Zusammenspiel aus Tanz, Akrobatik und Geigenspiel. Seit 2020 sind die beiden als Duo mit ihrer leidenschaftlichen und liebevollen Darbietung auf den verschiedensten Bühnen unterwegs wie z.B. beim Kleinen Fest im Großen Garten.
Der sympathische Monsieur Chapeau will hoch hinaus. Bepackt mit Koffern, Brettern und Rollen spielt er sich direkt in die Herzen des Publikums. „Don´t worry, be happy“: Nach diesem Motto stapelt Monsieur Chapeau beherzt Koffer und Rolas zu immer wahnwitzigeren Gebilden. Bis er im großen Finale fünf Rolas auf einer gefährlich schrägen Kofferkonstruktion bezwingt. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Höhepunkt. Ebenso virtuos ist auch Monsieur Chapeaus schauspielerische Performance in dieser besonderen Rola-Rola Artistik.

Artisten aus Ilten

Mosieur Chapeau schafft es, mit seinen Koffern die skurrilsten Dinge zu bauen – Foto: Pressefoto M. Chapeau

Regional wird das Programm bereichert durch einen Auftritt der Showgruppe Acrophobia – die Sportakrobaten des MTV Ilten. Mit einem Mix aus Akrobatik, turnerischen Elementen und ausgearbeiteten Choreografien begeistern sie ihr Publikum. Die Gruppe besteht aus bis zu 15 Mädchen im Alter von 11 bis 24 Jahren und sie trainieren seit Jahren fleißig zusammen. Schon zum 6. Mal versprechen die Sportakrobaten eine mitreißende Show.

Eintrittskarten ab 5.12.

Die Eintrittskarten zum Preis von 15,–, 17,– und 19,– Euro sind ab Montag, 5. Dezember, um 9.00 Uhr in der Sparkasse Hannover an der Burgdorfer Straße 12 A erhältlich. Kinder bis 14 Jahre zahlen auf allen Plätzen 9 Euro. Sonja Truffel und Udo Gallowski vom Stadtmarketing Lehrte geben den Liebhabern der Kleinkunst den Tipp: Die Karten sind auch ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News