96: Eddi – Das Musical

12. Februar 2020 @

Hannover 96 und das MusikZentrum Hannover haben im Rahmen einer gemeinsamen Kooperation mit fünf hannoverschen Kitas das inklusive Kinder-Musical „Eddi – Das Musical“ konzipiert. Am Dienstagvormittag, 11.02.2020, trafen sich fast 100 Kinder mit ihren Erziehern und Erzieherinnen in der HDI Arena zu einer ersten gemeinsamen Probe.

Ende März wird das Musical aufgeführt. Die zweite Probe war schon anhörbar – Foto: A. Otte

Bereits die Ankunft im VIP-Bereich des Stadions sorgte bei den kleinen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für eine erste große Aufregung und Begeisterung. Das 96 Maskottchen „Eddi“ war zugleich der absolute Superstar für die Kids. Zahlreiche Eddi-Rufe und Umarmungen mit dem sympathischen Knuddelhund schufen gleich zu Beginn eine familiäre Atmosphäre.

Die erste gemeinsame Gesangsprobe der 96-Hymne „Alte Liebe“ klang  noch nicht so ganz synchron. Ein zweiter Durchgang aber begeisterte dann jedoch vollends die Zuhörer. Und die Proben in den nächsten fünf Wochen bis zur Premiere bieten noch ausreichend Gelegenheit für eine perfekte Vorstellung.

Premiere für „Eddi-Das Musical“ ist dann am Sonnabend, 28. März 2020, im Pavillon Hannover. Eine weitere Vorstellung ist für Sonntag, 29.3.2020, vorgesehen.

Joachim Otte/JPH

Kommentare gesperrt.

© 2020 Sehnde-News.