7. Burgdorfer Boogie Woogie Festival

Das 7. Burgdorfer Boogie Woogie Festival am Sonnabend, 27. Oktober, um 19 Uhr im Stadthaus Burgdorf an der Sorgenser Straße 31präsentiert den prominenten Piano-Star Christian Christl. Der Einlass erfolgt ab 18 Uhr.

K.C. Miller (53) begeistert das Burgdorfer Publikum seit vielen Jahren als Pianist und Sänger. Er ist Mitglied der Jazzfreunde und beweist sein Talent in diversen eigenen Bands und bei Gastauftritten in verschiedenen Berliner Gruppen. Als Mitorganisator und künstlerischer Leiter des Burgdorfer Boogie Festivals beweist er immer wieder eine glückliche Hand.

Christian Christl spielt in Burgdorf – Foto: Jazzfreunde Burgdorf

Harro Hübner (53, harp, voc) lebt in der Nähe von Rostock. Er bezaubert das Publikum seit 1985 mit seiner warmen, kraftvollen Stimme. „Wer noch immer der Meinung ist, in Deutschland gäbe es keinen guten Bluessänger, der sollte sich unbedingt Harro Hübner anhören“, bemerkte das deutsche Bluesmagazin „Blues News“ schon im August 1998.

Michiel Demeyere (56, dr), gebürtiger Flame, lebt seit 1987 in Berlin. Sein filigranes und jederzeit inspirierendes Schlagwerkspiel hat wesentlichen Anteil am erfolgreichen Klangbild des Quartetts.
Christian Christl (p) spielt seit mehr als 30 Jahren Blues und Boogie Woogie Piano auf Konzerten in ganz Europa, Australien und den USA – so mit Ray Charles, B.B. King, Willie Dixon, Louisiana Red, Carey Bell, Angela Brown, Vince Weber, Axel Zwingenberger und vielen mehr. Christl ist musikalischer Leiter der Pianistenfestivals in München und Nürnberg sowie unterschiedlichster Boogie Woogie Events und spielt über 70 Konzerte pro Jahr in ganz Europa auf Festival- und Konzertbühnen. 2017 wurde er mit dem German Boogie Woogie Award „Pinetop“ für seine Verdienste rund um das Vintage Boogie Piano ausgezeichnet.

Thomas Strauß (p) ist schon seit Jahrzehnten „Aktivist“ der Berliner Boogie Szene. Seine aktive Tanzturnierzeit war in den Jahren 1985-1994. Zu seinen Erfolgen zählen neben diversen internationalen Siegen und Platzierungen, darunter der Europameistertitel DBWA (1993) und ein 5. Platz bei den Weltmeisterschaften des DRRV im selben Jahr. Seit 2007 teilt er seinen Erfahrungsschatz und unterrichtet mit großem Engagement Boogie Woogie (zuletzt im RRC Butterfly), wobei sein Schwerpunkt auf dem klassischen Boogie und der Entwicklung der Persönlichkeit im Tanzstil liegt. In Burgdorf beweist er nicht nur seine Tanzkünste, sondern auch sein Talent als Pianist.

Der Vorverkauf für 20 Euro pro Karte erfolgt unter der E-Mailadresse jazzfreunde-burgdorf@online.de oder im Musikhaus Burgdorf an der Wallstraße.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News