3. Wennigser Gespräch: Wie gestalten wir die Arbeit von morgen?

Mit der Veranstaltungsreihe „Wennigser Gespräche“ beteiligt sich die SPD in der Region Hannover an der bundesweiten Zukunftsdebatte über Inhalte und Organisation der SPD im 21. Jahrhundert. Am Sonnabend, 20. Oktober 2018, findet das 3. Wennigser Gespräch, dieses Mal zum Thema „Wie gestalten wir die Arbeit von morgen?“ mit Reiner Hoffmann, Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes, in der Helene-Lange-Schule in Hannover-Linden statt.

Gespräch über die Arbeitswelt von morgen – Foto: JPH

Die Veranstaltung wird von Yasmin Fahimi (örtliche Bundestagsabgeordnete) und Kerstin Liebelt (Landtagsabgeordnete) eröffnet. Daraufhin folgt der Impuls „Eckpfeiler einer zukunftsfesten Arbeitswelt“ von Yasmin Fahimi. Im Anschluss widmen sich die Teilnehmenden in Workshops unterschiedlichen Themen, die von den Referenten Marco Brunotte (Vorstand AWO Bezirksverband Hannover), Petra Adolph (IG BCE) und Maximilian Schmidt (Geschäftsführer Bildungszentrum Heimvolkshochschule Hustedt) moderiert werden. Abschließend werden die Ergebnisse der Workshops zusammengefasst sowie von Reiner Hoffmann und Yasmin Fahimi reflektiert.

Die erarbeiteten inhaltlichen Forderungen des SPD-Unterbezirks Region Hannover werden im Debatten-Camp der SPD am 10. und 11. November 2018 in Berlin präsentiert. Die öffentliche Veranstaltung „Wie gestalten wir die Arbeit von morgen?“ findet statt am

von 11 bis 15 Uhr im Forum der Helene-Lange-Schule an der Hohe Straße 24 in Hannover-Linden. Um Anmeldung unter der E-Mailadresse region.hannover@spd.de wird gebeten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News