„Voller Erfolg“: Beachparty im AWO ServiceHaus Bolzum

„Voller Erfolg“: Beachparty im AWO ServiceHaus Bolzum
Für musikalische Unterhaltung am Strand sorgte A. Hans Wisijahn (hi.re.) - Foto: JPH

Ungewöhnlicher Anblick am Eingang des AWO ServiceHauses in Bolzum: Ein großes Boot stand jetzt vor der Einrichtung für d Senioren. Es gehörte zur maritimen Dekoration einer Beachparty, zu der das Haus eingeladen hatte. Rund 100 Gäste lockte die Party von 14 bis 17 Uhr an: Bewohner der Pflegewohngemeinschaft, Besucher der Tagespflege, aber auch die Angehörigen waren willkommen. Das Außengelände mit der Terrasse der Einrichtung hatten die Mitarbeiter mit einem kleinen Pool und einem Surfbrett dekoriert.

Eine Tiki-Bar war der Mittelpunkt der Veranstaltung und lockte mit erfrischenden Cocktails, während Kaffee und Kuchen sowie herzhafte Burger für das leibliche Wohl der Gäste sorgten. Die musikalische Untermalung der Beachparty wurde vom Alleinunterhalter A. Hans Wisijahn übernommen, der mit Schlagerhits für Stimmung sorgte. Der Künstler performte unter anderem den Ohrwurm „Himbeereis zum Frühstück“, der zum Mitklatschen und Schunkeln anregte.

Auch Julia Schmidt mit ihrer Gruppe der Tanzschule „Wir tanzen“ aus Sehnde hat der Einrichtung einen Besuch abgestattet und die Gäste mit einer Tanzeinlage erfreut, so Sven Grabbe vom ambulanten Pflegeteam Sehnde.

Mit Cocktails, Kaffee und Kuchen und Grill war es unterhaltsam am Strand – Foto: JPH

Hinter den Kulissen arbeiteten 17 engagierte AWO Mitarbeiter, um den Gästen einen schönen Nachmittag zu bereiten. Die Vorbereitungen waren umfangreich und die positiven Reaktionen der Gäste belohnten die Mühen der Veranstalter. „Eine tolle Idee“, sagte Rosemarie Werdender, Besucherin der Tagespflege. Sie freute sich, Freunde zu treffen und neue Menschen kennenzulernen. „Solche Veranstaltungen bekämpfen das Alleinsein. Man sitzt nicht allein zu Hause.“

Das AWO Servicehaus mit seinen insgesamt 22 Mitarbeitern plant regelmäßig Veranstaltungen, um den Senioren etwas besonderes zu bieten. Dominic Kast, Leiter der Tagespflege im AWO ServiceHaus Bolzum, zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz: „Die Beachparty war ein voller Erfolg.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News