Stadtbahnlinien 1, 2: SEV von Peiner Straße bis Sarstedt und Rethen

Auf Grund von Gleisbauarbeiten im Bereich Am Brabrinke wird in der Zeit von Freitag, 04.06.2021 etwa 21 Uhr bis Sonntag, 06.06.2021 Betriebsschluss auf den Linien 1 und 2 zwischen der Haltestelle Peiner Straße und den Endpunkten Sarstedt und Rethen Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet. Der Abschnitt Peiner Straße – Messe/Nord ist nicht betroffen. Der Umstieg von der Stadtbahn auf den Schienenersatzverkehr und umgekehrt erfolgt in beiden Richtungen an der Haltestelle Peiner Straße.

Linien 1 und 2 fahren mit SEV – Foto: JPH

Die Fahrzeiten der Busse entsprechen nicht den gewohnten Zeiten der Stadtbahn. Um die Anschlüsse in der Innenstadt sicherstellen zu können, fahren die Busse ab Sarstedt bis zu 10 Minuten früher als die Stadtbahn. Ab den Endpunkten Laatzen und Rethen starten die Busse 5 Minuten früher als die Stadtbahn. In der Gegenrichtung trifft der SEV später als die Stadtbahn an den jeweiligen Haltestellen ein. Die geänderten Fahrzeiten sind in der Fahrplanauskunft hinterlegt.

Die Haltestellen des Schienenersatzverkehres befinden sich in der Regel in Höhe der Stadtbahnhaltestellen und sind entsprechend gekennzeichnet. Die Haltestelle Laatzen/Rethener Winkel entfällt, nutzen Sie bei Bedarf ersatzweise die Haltestelle Laatzen.
Busse des Schienenersatzverkehrs, die in Laatzen starten halten an der Haltestelle Laatzen bei Bedarf zusätzlich noch an der Haltestelle der Linien 340 und 341 in Höhe des Hochbahnsteiges. Die SEV-Haltestelle Laatzen befindet sich hinter der Kreuzung Erich-Panitz-Straße / Wülferoder Straße. Hier halten alle Busse des SEV der Linie E1.

Der SEV der Linie E1 hält zusätzlich auch an der Haltestelle Laatzen/Ginsterweg. In Fahrtrichtung Sarstedt oder Rethen halten die Linien E1 und E2 am gleichen Mast. In Fahrtrichtung Innenstadt hält die Linie E1 in der Wülferoder Straße, die Linie E2 in der Hildesheimer Straße kurz hinter der Kreuzung mit der Wülferoder Straße. Bitte beachten Sie, dass es zu Verlängerungen der Reisezeit kommt und die Mitnahme von Fahrrädern in den Bussen des Schienenersatzverkehrs aus Platzgründen nicht gestattet ist.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News