Vereinsmeister 2018 der Schützengesellschaft Sehnde stehen fest

Auf der Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Sehnde wurden die Vereinsmeister 2018 bekannt gegeben. In den Wertungen Luftgewehr Auflage, KK 50 Meter Auflage, KK 100 Meter Auflage und KK 50 Meter Auflage sitzend gelang es Bernhard Bonacker-Schüler, sich vor seine Konkurrenten zu setzen. Sein Schützenbruder Rolf Bormüller sicherte sich den Titel als Vereinsmeister in der Wertung KK-liegend.

SG Sehnde
Sieger und Siegerinnen 2018 stehen fest – Logo: SG Sehnde

Zwei weitere erfolgreiche Schützen sind Erwin de Wijk und Heinz-Dieter Lauenstein. De Wijk zeigte sein Können dabei mit der Sportpistole und in den Anschlagsarten LG Auflage, KK 50 Meter Auflage und KK 100 Meter Auflage. In den Wertungen KK 50 Meter Auflage sitzend, KK 50 Meter Auflage und Luftgewehr Auflage gelang der Erfolg Heinz-Dieter Lauenstein. Seine Enkeltochter Jessica Schlimme konnte sich, wie Anke Pfaff, Brigitte Thomas, Klara Schröter und Nina Graumüller, in der Wertung LG Auflage durchsetzen.

Familie Schnabel zeigte erneut, dass Schießsport durch ihre Adern pulsiert. Henrik Schnabel wurde Vereinsmeister in den Wertungen Sportgewehr, KK-liegend, KK 100 Meter Freihand, LG Freihand und KK 100 Meter Auflage. Sein Bruder Yannick erzielte seine Erfolge ebenfalls mit dem Sportgewehr in den Anschlagsarten KK-liegend und LG Freihand. In den Wertungen KK 100 Meter Freihand, LG Freihand, LG Auflage, KK 50 Meter Auflage sowie KK 100 Meter Auflage setzte sich Mutter Julia Schnabel durch.

Ebenfalls als Familienduo zeigten sich Henning und Sarah-Isabel Wanke. Beide wurden Vereinsmeister in den Wertungen Luftgewehr Auflage, KK 50 Meter Auflage und KK 100 Meter Auflage. Hermann Pfaff wandte sich dieses Mal vom Gewehr ab und zog die Sport- und die Luftpistole und holte sich einen zweifachen Titel als Vereinsmeister. Ebenfalls erfolgreich mit der Sportpistole zeigten sich Andreas Schnabel und Patrick Witthaus. Nadine Meyer sicherte sich den Titel durch ihr Können in der Wertung KK 100 Meter Freihand. In den Anschlagsarten LG Auflage und KK 50 Meter Auflage gewann Bärbel Lauenstein. Auch Ruth Plachetka konnte sich einen Doppel-Titel sichern. Sie wurde Vereinsmeisterin in den Wertungen KK 50 Meter Auflage sitzend und KK 100 Meter Auflage. Ihr Mann Karl siegte in der Anschlagsart KK 100 Meter Auflage. In der Wertung LG Freihand schließlich ist jetzt Christina Wiebe Vereinsmeisterin.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News