Grußwort der Vorsitzenden der SG Sehnde zum Stadtschützenfest

Grußwort der Vorsitzenden der SG Sehnde zum Stadtschützenfest
Grußwort der Vorsitzenden der SG Sehnde zum Stadtschützenfest - Foto: JPH

Gefühlt ist es Jahrzehnte her, dass wir in der Stadtmitte von Sehnde unser Stadtschützenfest feiern durften. Corona hatte uns die letzten Jahre fest im Griff. Umso glücklicher sind wir, dass es in diesem Jahr endlich wieder soweit ist.

Bereits zum 12. Mal feiern wir nun unser Stadtschützenfest im Herzen von Sehnde. Nach so langer Zeit alleine oder auch in kleinen Grüppchen wollen wir die Geselligkeit in vollen Zügen genießen. Jeder ist herzlich willkommen. Was wäre unser Schützenfest ohne Euch, liebe Sehnder und Sehnderinnen?! Natürlich nicht komplett! Daher hoffen wir, Euch dieses Jahr zahlreich begrüßen zu können.

Für jeden wird etwas geboten. Groß und Klein werden begeistert sein von den Ausmärschen, der Musik, den Fahrgeschäften und natürlich kommt das leibliche Wohl auch in diesem Jahr nicht zu kurz.

Wir freuen uns besonders über die Unterstützung der vielen langjährigen Wegbegleiter, die uns auch nach der langen erzwungenen Pause erhalten geblieben sind. Ein besonderer Dank gilt auch den vielen Vereinen und Unternehmen, die sich in diesem Jahr wieder am Vereineschießen beteiligt haben und sicherlich schon der Preisverteilung entgegen fiebern.

Altvertrautes, wie zum Beispiel Deejay Playman der uns mit Musik begleiten wird und auch unser Zeltgottesdienst, bleiben uns erhalten. Zum ersten Mal wird Frau Pastorin Schnelle den Zeltgottesdienst abhalten und darauf freuen wir uns bereits.

Ich könnte noch seitenweise berichten und jede Menge Werbung für unser Stadtschützenfest machen, halte es aber für das Beste, ihr seht es Euch einfach selbst an. Ein Besuch, der sich in jedem Fall lohnt. Samstag freuen sich die noch geheimen Könige auf das Anbringen der Königsscheiben. Highlight bleibt aber auch noch nach zehn Jahren der große Festumzug am Sonntag.

Wir freuen uns sehr, dass wir in diese Jahr endlich wieder mit Euch zusammen feiern können – und wir sehen uns auf dem Stadtschützenfest im Herzen von Sehnde.

Janina Behrens

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News