96plus-Spendentour: 960 Masken für soziale Einrichtungen

96plus, die soziale Initiative von Hannover 96, ist am Freitagvormittag, 23.10.2020, auf eine Spendentour durch Hannover und die Region gegangen. Mit im Gepäck: 960 schwarz-weiß-grüne Mund-Nasen-Masken, die an neun verschiedene soziale Organisationen verteilt worden sind.

Mund-Nasen-Masken von 96plus verteilt – Logo: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Seit dieser Woche gilt in Niedersachsen aufgrund der gestiegenen Corona-Infektionszahlen eine erweiterte Maskenpflicht. Diesen Umstand hat das Team von 96plus zum Anlass genommen, eine Spendentour zu starten. Juri Sladkov, der das soziale Engagement bei Hannover 96 verantwortet, steuerte mit seinen Kolleginnen und Kollegen am Freitag gleich neun Stationen an. Dort übergab er Mund-Nasen-Schutze im schwarz-weiß-grünen Design des Klubs. „Wir haben unter der Woche schon an alle Fans einen Aufruf zur Einhaltung der Maskenpflicht gestartet – weil es einfach ein wichtiger Beitrag ist, den jede und jeder Einzelne leisten sollte“, erklärt 96plus-Mann Sladkov. „Wir stehen auch im Austausch mit verschiedenen sozialen Organisationen aus unserer Region. Dort gibt es viele Menschen, die in Not sind und denen es nicht gut geht, aber die sich sehr freuen, wenn sie eine solche 96-Maske erhalten, an die sie sonst nicht so ohne Weiteres herankommen.“

Teil der Tour waren zahlreiche Institutionen, darunter das Kinderkrankenhaus auf der Bult, die 96-Kids-Arena in der Medizinischen Hochschule Hannover und eine Anlaufstelle der Stadt Laatzen, bei der sich Ehrenamtliche um geflüchtete Menschen kümmern.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News