Ur-Altbau dämmen: Hof Zwölf Lehrte lädt ein

Ur-Altbau dämmen: Hof Zwölf Lehrte lädt ein
Vortrag zum Dämmen im Kurt-Hirschfeld-Forum - Foto: JPH

„Ur-alte-Häuser“ wie auch „sehr alte Häuser“ haben vieles gemeinsam. Die Wände sind von außen noch sehr schön anzusehen, das Umfeld passt zum Gebäude, das Mauerwerk ist leider aber sehr dünn, vielleicht auch feucht, die Heizkosten sind hoch und eine Sanierung steht an. Welche Schritte notwendig sind, diese Gebäude den heutigen Bedürfnissen anzupassen, will Wilfried Walther im Vortrag erklären. Dabei gibt es konkrete Hinweise hinsichtlich der Bauphysik der Außen- sowie der Innendämmung.

Unter dem Credo „Wissen bewegt“ ist der studierte Holzingenieur Walther seit 1991 Referent für energetische wie bauphysikalische Themen am Energie- und Umweltzentrum am Deister tätig. Die Inhalte für Vorträge stammen von eigenen Sanierungsvorhaben, aus seiner Beratungstätigkeit in der Gebäudesanierung und seiner Sachverständigentätigkeit mit eigenen Büro für Bauphysik und Energieberatung in Springe. Der Vortrag findet am Sonnabend, 1.10.2022, um 15 Uhr im Kurt-Hirschfeld-Forum in Lehrte statt. Er ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Details gibt es im Internet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News