Tag der Mediation im Oberlandesgericht Celle mit vielfältigen Informationen

Tag der Mediation im Oberlandesgericht Celle mit vielfältigen Informationen
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Seit 20 Jahren bietet die niedersächsische Justiz die Möglichkeit, Rechtsstreitigkeiten im Wege einer sogenannten gerichtsnahen Mediation zu lösen: Die Parteien kommen wieder an den Verhandlungstisch und suchen gemeinsam einen einvernehmlichen Weg aus ihrem Konflikt. Unterstützt werden sie dabei von Richtern, die gezielt für solche Mediationen geschult wurden.

Zu diesem 20-jährigen Jubiläum öffnet das Oberlandesgericht Celle seine Türen für alle interessierten Bürger, um gemeinsam mit der Deutschen Stiftung Mediation Einblicke in dieses besondere Verfahren der Streitbeilegung zu gewähren.

Am Freitag, 17. Juni 2022, werden von 14 Uhr bis 17 Uhr Vorträge, „Live-Verhandlungen und -Mediationen“ sowie eine Ausstellung zu den Grundlagen der Mediation angeboten. Darüber hinaus gibt es einen Informationsstand über die Berufe in der Justiz. Kaffee und Kuchen können im OLG Café genossen werden.

Die Ausstellung wird noch bis zum 23. Juni 2022 gezeigt. Nähere Informationen sind auf der Homepage des Oberlandesgerichts abrufbar.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.