SuS Sehnde gewinnt den Beste Bau Cup 2024

SuS Sehnde gewinnt den Beste Bau Cup 2024
Das Team vom SuS Sehnde holte sich den Beste Bau Cup 2024 - Foto: Privat

Um den 2. Beste Bau Cup 2024 kämpften am 20. Januar insgesamt 15 Teams und Vereine im Sehnder Sportzentrum an der Chausseestraße.

In drei Gruppen traten dem Mannschaften an, um den KO-Teil zu erreichen. Dann folgte das Viertelfinale. Der Titelverteidiger, Uetze 08 traf dabei im Viertelfinale auf den SuS Sehnde, der MTV Ilten hatte es mit dem Team Karakaya und Friends zu tun, die TSG Halten spielte gegen den Heesseler SV und Germania Haimar-Dolgen musste gegen den TSV Ingeln-Oesselse antreten. Aus diesen Spielen bleiben der SuS Sehnde, Karakaya und Friends die TSG Ahlten und der TSV Germania Haimar-Dolgen übrig. Die folgenden Paarungen hießen dann Ahlten gegen Haimar-Dolgen und Sehnde gegen Karakaya und Friends.

Das Endspiel lautete dann TSG Ahlten gegen den SuS Sehnde. Die SuS Mannschaft spielte übrigens ohne Trainer, da ihr Trainer als Spieler bei dem Team Karakaya und Friends auflief. Im zunächst folgenden „kleinen Finale“ besiegte dann Karakayas Team die TSV Germanis Haimar-Dolgen 2:3. Im Endspiel setzte sich der SuS Sehnde schließlich gegen die TSG mit 3:1 durvch und sicherte sich damit den 2. Beste Bau Cup im Jahr 2024.

Die Spiele waren in diesem Turnier sehr intensiv. Allein in der Vorrunde wurden 96 Tore erzielt, insgesamt waren es nach 38 Spielen sogar 122 Tore. Nachdem der Sieger seinen Pokal erhalten hatte, wurden auch die beiden Schiedsrichter, Elias Möller und Laound Schaech-Dehdo, für ihr tolles Engagement im Turnier ausgezeichnet. 

Der Gastgeber, das SuS Sehnde B Team, bedankte sich zum Schluss noch einmal bei allen Sponsoren, Helfern und Teams für ihren Einsatz sowie bei der Stadt Sehnde für die Bereitstellung der Halle.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News