Straßensperrung in Höver – Kein Durchgangsverkehr möglich

In der nächsten Woche wird die Firma Holcim in Höver einen Teil des Altwerkes abreißen. Dazu muss die Durchgangsstraße komplett gesperrt werden. Die Sperrung soll ein ganzes Wochenende dauern.

Eine der älteren Straßenquerungen wird abgerissen – Foto: JPH

Im Rahmen des Abrisses der Altanlage wird auch eine der Bandanlagen über der Hannover­schen Straße demontiert. Aus Sicherheitsgründen ist es erforderlich, dass während der Demontage die Hannoversche Straße auf Höhe des Werksgeländes gesperrt wird.

Diese Sperrung ist geplant von Freitag, 13.08.2021, ab 15 Uhr bis Montag, 16.08.2021, um 6 Uhr. Sollten in diesem Zeitraum die Arbeiten durch besondere Vorkommnisse – wie starker Wind – negativ beeinflusst werden, kann dies zu einer Verlängerung der Sperrung führen.

Um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, richtet die Firma Holcim für Fußgänger, Radfahrer und die Feuerwehr eine Umleitung über ihr Werksgelände ein. Die ist für den Durchgangs- und Ortsverkehr aber nicht nutzbar. „Bitte bleiben Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit auf den vorgesehenen Wegen. Das Betreten der Baustelle ist verboten“, so die Werksleitung. Die Umleitung für den Kraftfahrzeugverkehr ist bei der Stadt Sehnde beantragt und erfolgt weiträumig über die B 65.


Größere Karte anzeigen

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News