Stammtisch des Regionalmuseums Sehnde auf dem Gutshof

30. Juli 2019 @

Der zweite Stammtisch 2019 des Regional-Museums Sehnde (RMS) findet am Mittwoch, 7. August 2019, ab 19 Uhr auf dem Gutshof Rethmar in der Kneipe statt. Der Vorstand berichtet dort über den bisherigen Verlauf und die noch ausstehenden Planungen für das Jahr 2019. Zudem gibt das Treffen den Mitgliedern und Freunden des RMS die Möglichkeit Wünsche und neue Ideen mit einzubringen.

Der 2. Stammtisch 2019 ist terminiert – Foto: JPH

Der neue Film, in dem alle Bürgermeister und Ortsbürgermeister des „Grossen Freien“ mitwirken und ihre Ortschaft vorstellen, wird Ende des Jahres bis November abgeschlossen sein und veröffentlicht werden. Der letzte Ausstellungstag der jetzt laufenden Sonderausstellung „Grenzöffnung, Mauerfall, 30. Jahre Wiedervereinigung“, wird am 15. September sein. Das Eversche Gerichtssiegel aus dem 16. Jahrhundert ist aus dem Kölner Stadtmuseum angekommen und wird in Kürze in unserem Museum zu sehen sein.

Die nächste Sonderausstellung „VW-Käfer: er läuft und läuft und läuft“, wird am Sonntag, 22. September 2019, um 15 Uhr auf dem Gutshof eröffnet. Neue Themen für Sonderausstellungen werden dringend gesucht. Der Vorstand freut sich auf jeden Teilnehmer am Stammtisch.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.