SPD-Ortsverband Ilten feiert Familienfest

15. Mai 2019 @

Der Start war alles andere als mustergültig, doch dann hatte Petrus ein Einsehen: Das Familienfest der SPD in Ilten von 14 bis 18 Uhr auf dem Schützenplatz konnte am frühen Sonnabendnachmittag dann doch noch punkten mit trockenem Wetter, zeitweise sogar sonnig. Das machte dann ab der Kaffeezeit für viele Besucher die Visite auf dem Platz zu einem lohnenswerten Kaffeeausflug und für die Kinder zu einem fröhlichen Spielenachmittag.

Beate Kirchhoff, Jörn Bluhm Olaf Kruse und Andera Gaedecke (v.li.) feierten mit den Gästen in Ilten – Foto: JPH

„Das ist keine Wahlveranstaltung“, betonte Bluhm deshalb auch, „sondern ein Familienfast, das zufällig in den Wahlkampf gefallen ist.“ Trotzdem  waren natürlich der SPD-Bürgermeisterkandidat, Olaf Kruse, der gerade seine Hausbesuche in Ilten beendet hatte, und die Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann  auch zum Fest gekommen, um mit den Besuchern zu sprechen – und natürlich mitzufeiern.

Vor Ort hatte der Iltener Ortsverband der SPD unter Jörn Bluhm und seinen Mitorganisatoren einiges aufgeboten. So gab es einen Segway-Parcours von eco4drive aufgebaut, Fußball-Billard, Hufeisenwerfen und ganz traditionell Kinderschminken, Sackhüpfen und Stelzenlauf. Zudem warteten zahlreiche Torten und Blechkuchen, Kaffee und Softdrinks auf die Besucher, die Kleinen fanden eher die Zuckerwatte spannend.  Mittelpunkt war neben der Safari-Hüpfburg von KinderEvent Sehnde natürlich auch später der große Grill mit Bratwürsten, der gegen 18 Uhr den Zuspruch fand. „Wir hoffen, dass alle, vom Kleinkind bis zum erwachsenen trotz des regens zu Anfang ein bisschen Spaß hatte“, so Kruse, der den Besuchern Infos zur Bürgermeister- und zur Europawahl anbot, aufgepeppt mit einem Tütchen Blumenwiesesamen für Bienen – und einer SPD-Bade-Ente, ganz dem Wetter zu Anfang des Festes angepasst. Und am Schluss waren sich auch alle Gäste einig, dass es – trotz allen Wetterquerelen zunächst – ein gutes Fest gewesen ist.

Anzeige

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.