So fährt die üstra in den Frühling

An den Frühlingsfeiertagen ändern sich zeitweise die Fahrpläne der üstra und zusätzliche Nachtsternverkehre sorgen für Frühlingsgefühle. Alle Informationen finden Sie hier zusammengefasst.

Andere Fahrpläne an den Feiertagen – Foto: JPH

Ostern 2019
In der Nacht von Gründonnerstag, 18. April, auf Karfreitag, 19. April, gibt es keinen Nachtsternverkehr. Am Karfreitag gilt für alle üstra Busse und Bahnen der Sonntagsfahrplan. In der Nacht auf Ostersonnabend, 20. April, wird der Nachtsternverkehr wie von Sonnabend auf Sonntag angeboten. Am Ostersonnabend fahren die üstra Linien nach dem Sonnabendfahrplan. Auch der Nachtsternverkehr in der Nacht zu Ostersonntag, 21. April, fährt wie gewohnt. Am Ostersonntag fahren die Busse und Bahnen nach dem Sonntagsfahrplan. In der Nacht auf Ostermontag, 22. April, wird ein zusätzlicher Nachtsternverkehr wie in den Nächten von Sonnbend auf Sonntag angeboten. Am Ostermontag gilt für alle Bus- und Bahnlinien der Sonntagsfahrplan. Einen Nachtsternverkehr in der Nacht auf Dienstag, 23. April, gibt es nicht.

Maifeiertag – Tag der Arbeit
In der Nacht von Dienstag, 30. April, auf den Tag der Arbeit, 1. Mai, wird ein Nachtsternverkehr wie von Sonnabend auf Sonntag angeboten. Tagsüber gilt der Sonntagsfahrplan.

Christi Himmelfahrt
Am Mittwoch, 29. Mai, auf Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 30. Mai, wird es einen Nachtsternverkehr geben, der wie von Sonnabend auf Sonntag üblich fährt. An Christi Himmelfahrt sind die Busse und Bahnen nach dem Sonntagsfahrplan unterwegs. In der Nacht auf den folgenden Freitag, 31. Mai, gibt es dagegen keinen Nachtsternverkehr.

Pfingsten
Am Pfingstsonntag, 9. Juni, gilt für alle Linien der Sonntagsfahrplan. Nachts fahren die Bahnen und Busse im Nachtsternverkehr wie regulär von Sonnabend auf Sonntag. Auch am Pfingstmontag, 10. Juni, wird nach dem Sonntagsfahrplan gefahren. Einen Nachtsternverkehr auf Dienstag, 11. Juni, gibt es nicht.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News