Sir Tobey begeistert wieder in Wehmingen

Sir Tobey begeistert wieder in Wehmingen
Die Wettkämpfer des 8. Sir Tobey Masters in Wehmingen - Foto: M. Aue/KNDR

Ein Turnier, das seinesgleichen sucht, hat Wehmingen mal wieder in seinen Bann gezogen: Die Rede ist von den 8. Sir Tobey Masters – das größte Indiaca Turnier Niedersachsens und eines der größten inoffiziellen Indiaca Turniere Deutschlands. Eigentlich wäre es das zehnte Turnier gewesen, doch COVID-19 legte die Welt und damit auch die Sir Tobey Masters, zweimal lahm.

Superfeld am Start

Inmitten idyllischer Landschaften in Wehmingen trafen 22 Mannschaften mit insgesamt 111 Spielern aufeinander. Es war ein Tag voller Leidenschaft, Kampfgeist und Sportsgeist. Die kulinarische Versorgung der Spieler und Zuschauer übernahm zudem der Gasthof Erfurth. Neben den allseits beliebten KNDR Pommes konnte man das Highlight, Lütje Lage, genießen.

Das Wetter zeigte sich mit strahlendem Sonnenschein und 28 Grad von seiner besten Seite. Zur Abkühlung und Erfrischung diente ein großzügig aufgestellter Pool, dher dank der Sponsorengelder von Laas aus Ilten realisiert werden konnte. Den musikalischen Part des Tages übernahmen DJ Norminéz und DJ DefCue alias Ruppi. Mit ihren Beats sorgten sie für eine ausgelassene und motivierende Atmosphäre auf und neben dem Spielfeld.

Packende Spiele bis zum Finale

Von der Eröffnung um 10 Uhr bis zur Siegerehrung um 17 Uhr war das Turnier ein packender Wettbewerb. Der Bürgermeister der Stadt Sehnde, Olaf Kruse, loste die Begegnungen nach der Vorrunde aus. Für die „Bierwanderfreunde“ sollte es wieder einmal nicht sein. Sie trafen – wie im vergangenen Jahr – auf das Team „Raybee“, die Gewinner von 2014, 2015 und 2017, sowie auf die diesjährigen Sieger, die „Wehminger Jungs“, und mussten das Turnier frühzeitig verlassen.

Neben Bürgermeister Kruse waren auch Sepher Amiri und Heike Benecke aus der Sehnder CDU-Fraktion vor Ort, dazu auch der stellvertretende Vorsitzende des TVE Sehnde, Michael Rust. Nick Hapke, Felix Herbing und Marcel Aue – die Vorstände und Ausrichter des Turniers – zeigten sich hochzufrieden mit dem Turnierverlauf und der Atmosphäre.

Nicht nur die Ersten geehrt

Nach einem ereignisreichen Turniertag sicherte sich „Team Bratwurst“ aus Bolzum den dritten Platz. Auf Platz zwei landete „Die 24“, Spieler aus der Indiaca-Sparte des TVE Sehnde. Den begehrten ersten Platz erkämpfte sich das Team „Wehminger Jungs“, bestehend unter anderem aus Vorstandsmitglied Nick Hapke, Lasse Fedders, Tade Fedder und Morten Hillebrandt.

Für die ersten drei Plätze stellte Sascha Ullah, Besitzer des Rewe Supermarkts in Sehnde, prall gefüllte Geschenkkörbe bereit. Aber auch neben dem Spielfeld gab es Gewinner: Das Team „jung, dynamisch und erfolglos“ aus Aligse, Lehrte und Umgebung wurde zum Sieger der Herzen gewählt und erhielt dafür einen besonderen Pokal.

Viele Unterstützer und Mitwirkende

Die 8. Sir Tobey Masters wurden von der Indiaca-Abteilung des TVE Sehnde ausgerichtet. Die Veranstaltung unterstützte neben LAAS und Sascha Ullah auch das Sponsoring der VGH Versicherungen Thies Bröcker, der 80 Liter Bowle zur Verfügung stellte, und die Imageagentur KNDR.

Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer, Zuschauer, Helfer und Sponsoren, die diesen unvergesslichen Tag ermöglicht haben. Auch im nächsten Jahr soll es dann wieder heißen: Willkommen bei den Sir Tobey Masters 2024!

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News