Neuwuchs und Verfall: Rundgang durch den Kötterschen Park

Neuwuchs und Verfall: Rundgang durch den Kötterschen Park
Ein Urwald mitten in der Stadt, den man eigentlich nicht betreten darf - Foto: B. Philippi/Archiv

Die beliebte Führung durch den Kötterschen Park in Sehnde findet wieder am Sonnabend, 1. April 2023, statt. Das gemeinsame Betreten des eigentlich gesperrten Geländes ist kein Aprilscherz, betont die Parkführerin Brigitte Philippi.

Wer schon immer einen Blick hinter den Zaun mitten in Sehnde werfen und mehr über dies verwilderte Stück, das sich Park nennt, eigentlich gerne erfahren wollte, möge sich umgehend anmelden bei Brigitte Philippi unter der Telefonnummer 05138/37 62. Schnelligkeit ist wichtig, weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Für die Besichtigung ist festes Schuhwerk anzuraten, Wissbegier wird vorausgesetzt.

Die knapp zweistündige Führung beginnt um 14.30 Uhr. Treffpunkt für den Rundgang ist an der Infotafel an der Ecke B 65/Am Stadion. Sollte die Zahl der Interessierten wieder so hoch sein wie im vergangenen Jahr, wird es im September einen Folgetermin geben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News