Neue Geschenkideen in Rethmar-West: Lütte Hütte öffnet täglich

Neue Geschenkideen in Rethmar-West: Lütte Hütte öffnet täglich
Julia T. mit ihrem neuen Angebot: künstlerisches aus der Lütten Hütte - Foto: JPH

Ein neues Geschenke-Angebot bietet Julia T. im Neubaugebiet Rethmar-West Am Sortenamt 6 seit einigen Wochen an. In ihrer „Lütten Hütte“ stellt sie liebevoll gestaltete Geschenkideen für den schnellen Kauf, aber auch für die gezielte Auswahl zu besonderen Anlässen bereit. Dabei funktioniert das Modell zunächst wie die Hoflädchen an landwirtschaftlichen Höfen.

„Ich kann die Angebote auch gerne personalisieren“, sagt Julia T. beim Besuch an ihrer neuen Verkaufsstation. „Und das Angebot wechselt auch regelmäßig – je nach Saison.“ Gerade erst wurde der kleine Shop vor dem Schulstart leer gekauft, nun stellt sie um auf sommerlich-herbstliche Motive.  Das Lädchen ist täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet an den meisten Tagen im Jahr. „Die Hütte gibt natürlich nur eine kleine Auswahl und einen Überblick meiner Arbeiten wieder“, sagt Julia T.. „Ich arbeite auch auf Vorgabe personalisiert und stelle auf Wunsch Dinge mit persönlichem Bezug  her.  Dazu kann man sich gerne bei mir über WhatsApp Business melden oder telefonisch Kontakt aufnehmen.“  Auch bei Instagram hat die Künstlerin, gelernte Mediengestalterin, ihre vielen Ideen vorgestellt – und hält ihre Kunden auf dem Laufenden – dort hat sie einen eigenen Kanal.

Geschenk vergessen – Lütte Hütte nutzen

Viele kleine und liebevoll gestaltete Angebote sind in der Hütte vorhanden – Foto: JPH

In der Lütten Hütte gibt es kleine Mitbringsel für kurzfristige Einladungen, vergessene Geschenke oder eigene n Dekorationen. Bezahlt wird nach dem Preis an der Ware, die Kasse ist im Schrank angebracht, wird elektronisch gesichert und videoüberwacht. Bestellte Gegenstände sind in einer Tüte in der Hütte abgestellt, bezahlt wird nach gleichem Muster. Doch auch unbar kann die Bezahlung erfolgen. T. hat PayPal per QR-Code als Bezahlmöglichkeiten eingerichtet – digital geht alles.

„Alles im Angebot ist handgemacht, nichts ist einfach nur aus dem Karton ausgepackt und reingestellt“, versichert die Künstlerin. „Ich gieße, graviere, plotte, binde, schleife und stecke und noch viel mehr. So entstehen persönliche liebevolle Unikate.“ So kann man sicher sein, dass man immer ein Unikat erwirbt. Seit der Eröffnung der Lütten Hütte am 5. August ist davon bereits intensiv Gebrauch gemacht worden. Und auch in der nun beginnenden dunkleren Jahreszeit kann man stimmungsvoll an der Lütten Hütte einkaufen: sie ist beleuchtet, hat einen Bewegungsmelder und präsentiert das Angebot dann stimmungsvoll. „Allerdings“, so T., „ist die Lütte Hütte bei Sturm und Wind geschlossen. Bei Schietwetter sind aber nur die Türen zu und es ist nicht abgeschlossen.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News