Neue Aktion des NABU in Sehnde

Neue Aktion des NABU in Sehnde
Der Kaisermantels (Argynnis paphia) wird immer seltener – Foto: NABU

Beim Sehnder NABU geht es informativ weiter. Nachdem für verschiedene Aktionen bereits geworben wurde – wie beispielsweise das Hummel-Futter Lavendel – werden nun die Informationen in den Mittelpunkt rücken.

Dieses Mal geht es um das Thema „Insektensommer“ und das befasst sich mit fliegenden Schmuckstücken, die leider auch immer weniger werden: die Schmetterlinge.  Die bevölkern das NABU-Büro in Sehnde an der Mittelstraße, aber leider nur auf Fotos, wie Pressesprecherin Angelika Thomeier mitteilt. Dort stellen die NABU-Mitglieder Lars Renkewitz und Manfred Steinert Fotos aus, die die beliebten Frühlings- und Sommerboten zeigen:

  • Distelfalter (Venessa cardui)
  • Goldene Acht (Colias hyale)
  • Tagpfauenauge (Aglais io)
  • Kleiner Schillerfalter (Apaturq ilia)

Sehen kann man die fantastischen Bilder noch bis Ende August an den Fenstern des Büros.

Infos über die Schmetterlinge gibt es hinter diesem QR-Code auf Instagram – Grafik: NABU
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News