Namibia-Fest in Röhrse:  28 Jahre Hilfe für das Land

Namibia-Fest in Röhrse:  28 Jahre Hilfe für das Land
Der Verein hat den 54. Container gepackt und auf den Weg geschickt - Foto: Verein

Für die Unterstützung der Bevölkerung in Namibia in Röhrse bei Peine engagiert sich der Verein „Hilfe für Namibia“ seit 28 Jahren, also seit 1996, unermüdlich mit Hilfsgütern der verschiedensten Art.

Am 30. September 2023 wurde bereits der 54. Container mit Hilfsgütern beladen, der nach seiner langen Seereise am 29.11.2023 in Walvisbay eingetroffen ist. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Hans-Werner Behrens, ebenfalls Gründungsmitglied der Namibia-Hilfe, steht im ständigen Kontakt mit den Ansprechpartnern der Projekte und Organisationen in Namiba, damit dort die Hilfsgüter entsprechend verteilt werden. Nun ist das Lager in Röhrse schon wieder gut gefüllt und die Organisation und Sammlung für den nächsten Container beginnt.

Mehr Information dazu gibt es im Internet oder einfach am 15. Juni 2024 ab 18.00 Uhr auf der Gästefarm in Röhrse mit dem Verein das alljährliche Namibia Fest bei toller Stimmung feiern.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News