Lauf-Training einmal anders: mit dem Fahrrad zur Eisdiele

Lauf-Training einmal anders: mit dem Fahrrad zur Eisdiele
Die Laufkinder des MTV Rethmar und einige der Eltern an der Eisdiele in Sehnde - Foto: P. Lieser
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Am letzten Trainingstag der Laufkinder des MTV Rethmar vor den Sommerferien wurden die Trainingsgeräte wieder durch das eigene Fahrrad ersetzt. Das Ziel: die Eisdiele am Sehnder Marktplatz.

Kurz nach 17 Uhr, nachdem alle jungen Läuferinnen und Läufer, manche auch mit ihren Eltern, an der Sporthalle in Rethmar eingetroffen waren, ging es in kleinen Gruppen auf dem Längsweg des Mittellandkanal in Richtung Sehnde. Trainer Peter Lieser hatte zur Sicherheit jeweils einen Elternteil oder eine der Sportassistentinnen vorn und hinten für die einzelnen Gruppen eingeteilt. 

Nach knapp zwanzig Minuten hatten die Fahrradkolonnen die Eisdiele am Marktplatz in Sehnde erreicht, wo schon diejenigen Kinder warteten, die direkt dorthin gefahren waren oder sich bereits in Sehnde befanden. Schnell hatte sich eine lange Schlange von Kindern vor dem Tresen der Eisdiele gebildet, um jeweils seine Lieblingseissorte bestellen zu können. Nachdem alle ihren gewünschten Geschmack ausgehändigt bekommen hatten, wurde es ganz gemütlich und genüsslich verspeist.

Enie, Noura, Alexia, Lisa und Greta (v.li.) genießen ihr „Trainingseis“ – Foto: P. Lieser

Nun erfolgte für zwei der Mädchen noch eine besondere Überraschung: Für ihre Kreismeistertitel 2022 erhielten Enie Jochim (Weitsprung) und Anastasia Avramoglou (800 Meter-Lauf) noch einen kleinen Pokal mit ihren Namen darauf.   Gegen 18 Uhr, nachdem alle Kinder ihr Eis genossen hatten, setzte sich der Tross von Fahrrädern wieder auf der gleichen Fahrstrecke am Mittellandkanal entlang in Richtung Rethmar in Bewegung.

An der Sporthalle Rethmar angekommen, wünschte Trainer Peter Lieser allen Kindern wunderschöne Sommerferien, viel Spaß und Erholung- bis zum ersten Training nach den Ferien am Dienstag, 30.August 2020.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.