Weihnachtsmann und -frau vor dem KiJu-Treff gesichtet

Rote Mütze und Gewand, viele kleine Tüten, gefüllt mit Süßigkeiten und Mandarinen – vor dem Kinder- und Jugendtreff hatten sich am Freitagmittag schon einmal ein Weihnachtsmann und eine Weihnachtsfrau gezeigt. Sie sorgten mit einer leicht verfrühten Bescherung bei einigen Schüler und Schülerinnen für leuchtende Augen.

Gegen eine Antwort gab es von Weihnachtsmann und -frau eine Tüte – Foto: Stadt Sehnde

In diesem Jahr wollten die Beschäftigten des Kinder- und Jugendtreffs (KiJu-Treff) den Schülern der Kooperativen Gesamtschule pünktlich zum Ende des Unterrichts eine kleine Freude bereiten. Die Beschenkten mussten kein Gedicht aufsagen, aber sich mit der Frage auseinander setzen, was sie sich vom Kinder- und Jugendtreff im Jahr 2021 wünschen. Die Antworten wurden auf einer großen Tafel gesammelt und mit einer Tüte honoriert. Ob diese Aktion eine neue Tradition des Kinder- und Jugendtreffs wird bleibt zu hoffen.

Neufreischaltung
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News