Digitale Nacht der Bewerber auf 2022 verschoben

Die für den 08. Oktober geplante digitale Nacht der Bewerber der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen wird ins Frühjahr 2022 verschoben. Grund dafür sind vor allem personelle und zeitliche Engpässe bei vielen Unternehmen in der Region.

Die Veranstaltung ist auf Frühjahr 2022 verschoben worden – Foto: VB/I. Suray/Archiv

Nachdem aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen im vergangenen Jahr die beliebte Ausbildungsmesse „Nacht der Bewerber“ nicht wie gewohnt in der Halle39 stattfinden konnte, plante die Volksbank eG das Event in diesem Jahr erstmalig als digitales Format zu veranstalten. Dieser Termin wird sich jedoch nun ins Frühjahr 2022 verschieben. „Unser Anspruch war und ist es nach wie vor, eine digitale Messe mit so vielen Ausstellern und Angeboten wie möglich auf die Beine zu stellen. Leider konnten wir die für eine große und einzigartige digitale Messe benötigte und gewünschte Ausstellerzahl aber in der Kürze der Zeit noch nicht erreichen“, erklärt Boris Böcker, Volksbank-Bereichsleiter Marke & Events. So hätten viele Unternehmen zwar mehr denn je einen großen Bedarf an Auszubildenden, aber auch das Feedback gegeben, dass aktuell oftmals Personalkapazitäten für eine optimale Vorbereitung fehlten. „Mit der Verschiebung des Termins ins Frühjahr 2022 möchten wir allen interessierten Partnern und langjährigen Teilnehmern mehr Vorlaufzeit für ihre Planungen geben und sind zuversichtlich, durch die neu gewonnene Zeit noch mehr Aussteller generieren zu können“, ergänzt Boris Böcker.

Alle Aussteller haben aber schon jetzt die Möglichkeit, unter sich auf der eigens eingerichteten Jobwall der Volksbank eG ihre Stellenausschreibungen zu veröffentlichen. Für nähere Informationen steht auch das Veranstaltungsmanagement per E-Mail an tore.padula@vb-eg.de zur Verfügung.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News