Bundesweiter Vorlesetag: Nina Weger liest im Leine-Center

Bundesweiter Vorlesetag: Nina Weger liest im Leine-Center
Nina Weger liest im Leine-Center - Foto: Leine Center

Die Kinderbuchautorin Nina Weger kommt am Freitag, 18. November, um 14.30 Uhr ins Leine-Center. Sie wird aus ihren eigenen Büchern vorlesen und danach mit den Kindern Räuberspiele spielen.

Am Freitag ist wieder bundesweiter Vorlesetag. Zu diesem Anlass lesen in ganz Deutschland Autoren, Politiker und Prominente aus Büchern vor. Ziel ist, darauf aufmerksam zu machen, welche Bedeutung das Vorlesen auch heute noch hat.

Kinderbuchautorin spielt im Leine Center

Dieses Jahr beteiligt sich auch das Leine-Center Laatzen an der Aktion und hat die Kinderbuchautorin Nina Weger aus Hannover eingeladen. Weger liest aus ihrer Buchreihe „Der kleine Räuber Rapido“. Im Anschluss an die Lesung bindet die Autorin ihr junges Publikum in verschiedene Räuberspiele ein, die an die Geschichten im Buch anknüpfen. Unterstützt wird sie dabei von Artisten aus dem Kinderzirkus Giovanni, dessen Leiterin Weger auch ist. Mit viel Spaß und Spannung können die Kinder bei den Spielen beweisen, wie räuberisch sie sind.

Die Veranstaltung findet in der LeineLino Kids Area im Erdgeschoss des Leine-Center Laatzen statt. Sie richtet sich an große Kindergartenkinder und Grundschüler bis zur 3. Klasse. Die Teilnahme ist kostenlos. „Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr Teil des bundesweiten Vorlesetags zu sein. Mit Weger konnten wir eine Autorin gewinnen, die mit ihren fantasievollen Büchern begeistert. Gemeinsam mit unseren kleinsten Besuchern wird sie in Geschichten eintauchen und Abenteuer erleben. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Freude an Büchern neu aufleben zu lassen“, sagt Centermanagerin Sandra Moore.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News