Jahresrückblick 2018 vom Reitverein Cham Badi in Ummeln

20. Februar 2019 @

2018 – mal wieder ein Jahr mit vielen Highlights und Unternehmungen im Reitverein Cham Badi in Ummeln. Darauf blickten die Mitglieder und die Vereinsführung jetzt noch einmal zurück.

Viele Unternehmungen gab es 2018 beim Reitverein Cham Badi in Ummeln – Foto: Tanja Sosna

Im vergangenen Jahr stand die Sonne immer auf Vereinsseite. Alle Veranstaltungen konnten, wie gewünscht, draußen stattfinden. Los ging es am 9.Juni 2018 mit dem Reitertag und viel Vorbereitung und Planung, der auf dem Reitplatz und in der Reithalle stattfand. Geplant, in erster Linie, für die Reitschüler und diejenigen, die noch keine Turniererfahrungen haben, waren doch alle Reiter und Reiterinnen und ihre Pferde herausgeputzt und auch ein klein wenig aufgeregt. Ein besonderer Tag, der mit Bravour von allen gemeistert wurde.

Auch beim Dorffest im August konnten die Ummelner Kinder sich über das Pony-Reiten im Freien freuen. Im September folgte, wie von den Kindern gewünscht, das Zelten auf der Weide. Kurzerhand wandelten viele kleinere und größere Hände die Weide dazu in einen Zeltplatz um. Bei Lagerfeuer, Stockbrot und Musik hatten alle einen schönen Abend. Außerdem gab es, wie üblich, zwei Arbeitseinsätze. Dazu kam der Kinderfasching im Reiterstübchen sowie eine gemütliche Weihnachtsfeier für alle Einsteller und Reitschüler.

Die jährliche Teilnahme an der zweitägigen Ferienpassaktion in den Sommerferien ließ erneut viele Kinderaugen strahlen. Ebenso das vom Reitverein Cham Badi erfolgreiche organisierte „Pony ABC“ in den Herbstferien. Von Dunja Manke initiiert und abgehaltene Hufeisen- und Basispass-Prüfungen sowie das mittlerweile traditionelle „Silvesterreitabzeichen“ und einige Stangenlehrgänge standen ebenfalls 2018 wieder auf dem Plan.

Es war wirklich wieder ein Jahr mit vielen Aktivitäten unterschiedlichster Art. Der Verein dankte allen helfenden Händen, denn ohne die freiwilligen Helfer könnten solche Veranstaltungen nicht stattfinden. Außerdem ist der Reitverein Cham Badi Stolz und dankbar auf die mittlerweile wachsende Zahl der Turnierreiter, die den Verein nach außen vertreten.

Auch 2019 stehen wieder spannende Aktivitäten auf dem Programm, die Planung dafür hat bereits begonnen, verspricht die Vereinsführung ihren Mitgliedern – und Ponys.

Anzeige

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.