Happy Birthday, lieber Maxi: Schimpansen-Opa feiert 55. Geburtstag

3. August 2019 @

Er ist im Erlebnis-Zoo bekannt wie ein bunter Hund – dabei sind seine Haare schwarz. Und tatsächlich auch schon ein wenig angegraut. Das dürfen sie auch, schließlich ist Schimpanse Maxi das älteste Tier im Zoo Hannover. Und am 3. August wird er noch ein Jahr älter: Maxi feiert 55. Geburtstag!

Maxi nascht von seiner Geburtstagstorte – Foto: Zoo Hannover

Dem Zoo-Team, allen voran seinen Tierpflegern, war es ein wichtiges Anliegen, Max‘ Ehrentag gebührend zu feiern: mit Glückwünschen und einer richtigen Geburtstagstorte. Die hat Zoo-Futtermeister und Tier-Torten-Experte Thomas Severitt vorbereitet: Eine Reistorte mit Waldbeer-Geschmack, dekoriert mit süßen Erdbeeren, Zwetschgen, dunklen Weintrauben, fruchtigen Aprikosen und Ananas-Ringen. „Für unseren Max gibt es zum Geburtstag nur das Beste!“

Das sah der Schimpansen-Opa wohl auch so, als er genüsslich eine Aprikose nach der anderen von der Torte stibitzte und sich sein Geschenk sichtlich schmecken ließ, bis der Rest der Affenbande dazukam und sich über das Buffet hermachte.

Serviert wurde Max die Torte schon am Freitag, weil dann möglichst viele Kollegen dabei sein konnten. Und damit auch die Zoo-Besucher mit ihrem tierischen Liebling feiern können, überraschen die Tierpfleger Max und seine Schimpansen-Weibchen am Sonnabend um 14.30 Uhr noch einmal mit besonderen Leckereien für eine affenstarke Party!

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.