Gottesdienste am Männersonntag in der Kirche Rethmar

Gottesdienste am Männersonntag in der Kirche Rethmar
Männergottesdienste in Sehnde und Lehrte - Foto: JPH

Zu Gottesdiensten am Männersonntag am Sonntag, 15.10., um 10 Uhr in der Kirche Rethmar und am Sonntag, 5.11., um 10 Uhr in der Markuskirche Lehrte lädt ein Team der evangelischen Kirchen Sehnde und Lehrte ein.

Wer möchte schon unvernünftig sein? Der Verstand sowie nüchternes und rationales Denken kennzeichnet Menschen und unterscheidet sie von anderen Geschöpfen. Dabei gehört die Vorstellung, den alltäglichen Herausforderungen vernünftig entgegenzutreten, immer noch zum gängigen Männerbild. Vernunft und Vertrauen erscheinen als Gegensätze. Doch ist dem wirklich so?

Der diesjährige Männersonntag steht daher unter dem Titel „Höher als alle Vernunft (Phil 4,7) – Männer im Vertrauen“. Pastor Sebastian Hohensee und Teams aus Sehnde und Lehrte widmen sich dem Thema Vertrauen und Männlichkeit und laden zu zwei Gottesdiensten ein. Zunächst am 15. Oktober um 10 Uhr in die Kirche Rethmar sowie am 5. November um 10 Uhr in die Markuskirche Lehrte. Musikalisch wird die Feier in Lehrte vom Lehrter Männerchor gestaltet.

Im Anschluss an beide Gottesdienste werden Snacks und Getränke angeboten. Männer und Frauen sind gleichermaßen willkommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News