Frühjahrsputz 2024 in Ilten und Köthenwald am Wochenende

Frühjahrsputz 2024 in Ilten und Köthenwald am Wochenende
Rund 60 Personen haben 2023 in Ilten aufgeräumt - Foto: Privat

Der traditionelle Frühjahrsputz in Ilten und Köthenwald findet am Sonnabend, 02. März 2024, um 9 Uhr statt. Organisiert wird dieser vom Klinikum Wahrendorff und dem Ortsrat Ilten. Treffpunkt ist bei der Parkpflege Ilten im Martin-Fischbach-Weg 4 bis 6.

Iltens Einwohner sind zu dieser Aktion genauso herzlich eingeladen wie die Bewohner des Klinikum Wahrendorff. Besen, Handschuhe und weiteres Material stehen am Treffpunkt bereit. Wer hat, kann natürlich gerne eigenes Gerät mitbringen. Im Anschluss lädt das Klinikum Wahrendorff ab 11 Uhr zur Bratwurst und zu einem Getränk ein. „Wir hoffen, dass der diesjährige Frühjahrsputz genauso gut angenommen wird wie im letzten Jahr“, so der Iltener Ortsbürgermeister Sandy Steve Choitz.

Trotz nasskaltem Wetter hatten sich im vergangenen Jahr 60 Bürger und 50 Angehörige der Kinder- und Jugendfeuerwehr mit einigen Eltern auf den Weg gemacht. „Mit Wahrendorff haben wir einen starken Partner an der Seite. Diese gemeinsame Aktion mit den Bewohnern ist für mich immer wieder ein Stück gelebte Inklusion. Es freut mich ganz besonders, dass auch in diesem Jahr die Kinder- und Jugendfeuerwehr mit dabei sind. So werden schon unsere Kleinsten für den ‚wilden Müll‘ sensibilisiert“, freut sich der Ortsbürgermeister.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News