FerienCard 2025 für Lehrte fertiggestellt


In weniger als zwei Monaten beginnt die Ferienzeit und damit einhergehend wieder die Möglichkeit, mit dem FerienCard-Programm der Stadt Lehrte spannende und erlebnisreiche Wochen zu erleben. Denn die Stadt Lehrte wird auch in diesem Jahr wieder ein FerienCard-Programm für junge Menschen in Lehrte anbieten.
Mit einem großartigen Engagement haben es 44 Vereine, Verbände, Organisationen, die Mobile Jugendarbeit und die städtischen Jugendeinrichtungen geschafft, für die FerienCard 2025 wieder ein vielfältiges und ausgewogenes Programm zusammenzustellen.
Viele Veranstaltungen buchbar
Aus 163 interessanten Veranstaltungen – darunter 39 neue Angebote – können sechs- bis 17-jährige Kinder und Jugendliche auf der zentralen Informations- und Anmeldestelle für die FerienCard ihre Freizeitaktivitäten für die Sommerferien aussuchen.
Vom 19.05. bis zum 09.06.2025 ist das Programm freigeschaltet. Kinder, Jugendliche und Eltern können dann bequem, von zu Hause aus, im Veranstaltungskalender rumstöbern. Unter „Jetzt registrieren“ kann ein persönlicher Benutzeraccount und eine eigene Veranstaltungs-Wunschliste angelegt werden.
Zulosung Mitte Juni
Zum 13.06.2025 werden die Veranstaltungen zugeteilt – gegebenenfalls verlost, wenn mehr Anmeldungswünsche als Plätze vorhanden sind – und die Kinder und Jugendlichen werden per E-Mail oder mit der Post informiert an welchen Veranstaltungen sie teilnehmen können. In der Zeit vom 16.06. bis 22.06.2025 sind dann die Teilnahmeentgelte für die zugeteilten Veranstaltungen über E-Payment zu bezahlen.
Wer die Veranstaltungsentgelte gerne bar bezahlen möchte, hat hierzu im Büro der Jugendarbeit am Rathausplatz 2 – Zugang über den Seiteneingang, 3. Etage, an folgenden Tagen die Möglichkeit:
- Montag, 16.06.2025, von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
- Donnerstag, 19.06.2025, von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 160 Uhr
- Sonnabend, 21.06.2025 von 10 bis 12 Uhr
Ab dem 24.06.2025 können dann noch Restplätze direkt selbst nachgebucht werden.
Badecard und FerienCard
Die BadeCard ist ab Donnerstag, 19.06.2025, für „freien Eintritt 1 x am Tag“ im Freibad Lehrte und im Waldbad Arpke für die Dauer der Sommerferien im Bürgerbüro, in den Verwaltungsnebenstellen, in der Stadt- und Schulbibliothek, im Freibad Lehrte und im Waldbad Arpke und bei der Jugendarbeit erhältlich.
Eine ermäßigte BadeCard (gegen Vorlage eines Nachweises/BuT-Berechtigung, SGB II, Wohngeld, Asyl) kann erworben werden in den Verwaltungsnebenstellen und im Büro der Jugendarbeit.
FerienCard-Flyer werden in den nächsten Tagen u.a. an die Lehrter Schulen verteilt. Darüber hinaus ist der Flyer auf der Homepage der Stadt Lehrte und auf Feriencard-Lehrte eingestellt.
Anzeige