Erstes gesundes Frühstück in der Grundschule Breite Straße nach dem Wechsel

Erstes gesundes Frühstück in der Grundschule Breite Straße nach dem Wechsel
Das neue Orga-Team: Sina Reimann, Daniela Heuer und Janine Wolter (v.li.), im Hintergrund wirken die fleißigen Eltern – Foto: J. Reimann

Der Förderverein der Grundschule Breite Straße veranstaltete am Freitag, 23.09.2022, das 1. gesunde Frühstück in diesem Schuljahr. Schon am Tag zuvor fanden die ersten Vorbereitungen im Bereich der Mensa und Küche statt.

Freitag ab 7.30 wurden dann die frischen Brötchen abgeholt und mit den ebenfalls regionalen Zutaten belegt. Es gab verschiedene Geflügelwurstsorten, Mortadella vom Schwein, Käse, Bioeier, Gemüse und reichlich Obst – zusätzlich in gewohnter Tradition auch Müsli mit Joghurt oder Milch. Das gesunde Frühstück wurde dieses Mal bereits von dem neuen Organisationsteam geplant und mit sehr vielen motivierten Eltern zu einem vollen Erfolg geführt.

Ein Blick auf frisches Obst und die Käseplatte – Foto: J. Reimann

Janine Wolter, Sina Reimann und Daniela Heuer hatten die Anregungen der Lehrerschaft sowie die Erfahrungen der vorhergehenden Aktionen umgesetzt. Erstmals wurde eine 4. Ausgabenstelle im Altbau aufgebaut. Diese war speziell für die 1. Klassen ausgerichtet, das bewies sich als die richtige Entscheidung.

„Wir als Förderverein freuen uns, dass es einen so reibungslosen Übergang der Organisation zu unserem neuen dreier Orga-Team gegeben hat und dass auch die neuen Ideen gut angenommen werden. Doch ohne die vielen mithelfenden Eltern wäre dies aber in dieser inzwischen sehr großen Form nicht möglich gewesen. Dankeschön auch an die unterstützenden Lehrkräfte sowie die Schulleitung!“, so Jens Reimann vom Förderverein der Grundschule und blickte nach vorn. „Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Aktionen rund um die Grundschule und planen bereits vor Weihnachten ein weiteres Highlight zur abendlichen Stunde.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.