DorfVerein „Gutes Klima im Dorf“ hat wieder viele Veranstaltungen und Workshops für Sehnde

DorfVerein „Gutes Klima im Dorf“ hat wieder viele Veranstaltungen und Workshops für Sehnde
Das Klimazentrum in Bolzum nimmt Fahrt auf und bietet das erste Veranstaltungsprogramm an – Foto: DorfVerein

Der DorfVerein „Gutes Klima im Dorf“ hat das Erdgeschoss des im November eröffneten Klimazentrums bezogen und ein buntes Programm aus sozial und ökologisch thematischen Veranstaltungen zusammengestellt.

Von bereits etablierten Angeboten – wie dem Reparaturcafé oder dem offenen Nähtreff – gibt es nun unter anderem auch Brotbackkurse, Bastel-Workshops, eine Staudenbörse, offene Spieleabende oder Energie-Treffs zu Sanierungsfragen. Diese Angebote können die von allen Sehnder besucht werden. „Das Programm wird noch weiter ausgebaut – es gibt viele weitere Angebotsanfragen, wie Hebammenkurse, Mittagstisch, Yoga oder Kinderveranstaltungen“, sagt Katrin Hauschild, Vorstandsmitglied im DorfVerein. „Wir können das nur nach und nach verwirklichen. Organisation und Gespräche kosten Zeit und wir wollen uns nicht übernehmen. Auch wollen wir unsere gemeinnützigen Ziele nicht vernachlässigen. Aber die Resonanz ist wirklich wunderbar.“

Ein Überblick der Veranstaltungen findet sich auf der GutKlima-Homepage. Das Angebot ist für alle Ortsteile Sehndes und auch darüber hinaus geöffnet, allerdings sind häufig Voranmeldungen notwendig.

Der komplette Veranstaltungskalender für Bolzum steht hier zum Download bereit.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News