„Die Wilde 13“ an Fastnacht in Wehmingen auf Tour

„Die Wilde 13“ an Fastnacht in Wehmingen auf Tour
Die Wilde 13 zog durch Wehmingen - Foto: JPH

Zum  Fastnachtsumzug 2013 trafen sich 13 Frauen in Verkleidung, wie Stinktier, Mary Poppins und Superfrau, an der Eiche in Hohenfels, um die Bürger von Wehmingen nach Ende der Corona-Pandemie wieder zu besuchen. Die „Wehminger Fastnachtsfrauen“ pflegen ihre Fastnacht-Tradition von 198, nur unterbrochen von drei Jahren Pause von2019 bis 2022. Nun ging es wieder los von der Krönungseiche in Hohenfels, um zunächst in dem Bereich mit den Hausbesuch zu beginnen.

Gegen 9.20 Uhr startete der bunte Zug aus Biene Maja, Froschkönig, Holzfäller und Co. vmit ihren zwei Fourage-Wagen und entsprechender Musik. Mitorganisatorin Kerstin Fischer: „Wir werden zunächst durch Hohenfels gehen und dann nach Wehmingen hinein wechseln.“

Bis in den Abend ging es mit dem Fastnachtszug durch den Ort, bevor man sich dann wieder zum Essen traf der gesammelten Eier im Dorfgemeinschaftshaus traf. Über die Verwendung der eingenommenen Spenden wird dann später entschiedenen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News