Der große Rausputz – die Abfallsammelaktion in Wehmingen

26. Februar 2018 @

Im Frühjahr finden sich viele Dorfgemeinschaften und Vereine in der Region zum „Großen Rausputz“ von Feld und Flur zusammen – wie immer mit Unterstützung der Abfallwirtschaft Region Hannover (aha).

Jetzt geht es wieder los – Logo: aha

Auch die Wehmingerinnen und Wehminger beteiligen sich wieder an dieser Aktion, und zwar am Sonnabend, 17. März, um 10 Uhr vom ehemaligen Schulhaus in Wehmingen aus. Im Anschluss gibt es eine kleine Stärkung am Ausgangspunkt.

Wie notwendig „Der große Rausputz“ ist, zeigen die von aha dazu veröffentlichten Zahlen eindrucksvoll. Im vergangenen Jahr unterstützte aha 127 Abfallsammlungen, an denen rund 16 500 Bürgerinnen und Bürger der Region Hannover teilnahmen. Dabei kamen über 17 400 Säcke und 21 Container voll Abfall zusammen. Vieles von dem, was da mühsam gesammelt werden muss, wäre gar nicht nötig, wenn die illegalen Abfallentsorger ihren Müll wie vorgesehen auf dem Wertstoffhof oder in den Müllbehältern entsorgen würden.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.