Der erste König 2023 in Höver steht fest: Vogelschießen beendet

Der erste König 2023 in Höver steht fest: Vogelschießen beendet
Wolfgang Großmann (li.) nimmt die Glückwünsche von Hauptschießsportleiter Torsten Hein entgegen - Foto: SG Höver

Nach fast 13 Runden und insgesamt 245 Schuss fiel endlich die Krone. Und diesen letzten entscheidenden Schuss gab der 1. Vorsitzende der SG Höver ab. Genau wie im vergangenen Jahr wurde damit Wolfgang Großmann der Vogelkönig 2023.

Begonnen hatte das Spektakel, bei dem dem hölzernen Greif erst die Federn, dann die Krallen und zum Schluss die Krone abgeschossen werden müssen, um 19 Uhr. Die elf Schützinnen und acht Schützen wurden bei Halbzeit des Wettkampfes mit Kartoffelsalat und Würstchen versorgt. Um 22.15 Uhr fiel unerwartet der letzte Schuss. „Es war noch so viel Holz vorhanden, da hatte ich noch nicht damit gerechnet, dass die Krone fällt“, kommentiert Großmann seinen Wiederholungserfolg: „Die Beteiligung ist noch nicht so gut wie vor Corona. Und wir hatten auch einige krankheitsbedingte Absagen. Aber die Stimmung war super. Besonders hat mich gefreut, dass auch Neulinge Nadeln für gefallene Federn erlangt haben.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News