Bürger aus dem Wahlkreis zu Besuch bei Maria Flachsbarth in Berlin

Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis von Dr. Maria Flachsbarth besuchten im Rahmen einer Berlinfahrt vom 14. bis 16. März ihre Bundestagsabgeordnete in Berlin.

Die Besuchergruppe mit Dr. Maria Flachsbarth in der Reichstagskuppel – Foto: BPA

Auf dem Programm standen neben der Besichtigung des Bundesministeriums der Verteidigung, der Besuch der Gedenkstätte Deutscher Widerstand, die Besichtigung des Bundeskanzleramtes sowie eine umfangreiche Stadtrundfahrt. Während der Besichtigung des Deutschen Bundestages bot sich die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit ihrer Bundestagsabgeordneten.

Flachsbarth berichtete vom typischen Wochenablauf einer Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärin. Sie ging dabei auch auf ihren Wechsel vom Bundeslandwirtschaftsministerium ins Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ein. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Im Rahmen meiner bisherigen politischen und ehrenamtlichen Arbeit habe ich mir einige Politikfelder erarbeitet, auf die ich im neuen Ressort gut zurückgreifen kann: Zum Beispiel den Aufbau von lokal angepassten, nachhaltigen Agrarstrukturen – inklusive der Tiergesundheit, dem Ausbau Erneuerbarer Energien und der besonderen Förderung von Frauen und Mädchen, die für eine stabile Entwicklung der Volkswirtschaften unverzichtbar sind“, so Flachsbarth.

In der anschließenden Diskussion wurden aktuelle politische Fragen thematisiert, insbesondere die der Umwelt- und Familienpolitik. Gemeinsam mit der Besuchergruppe diskutierte die Abgeordnete über die Endlagerung von radioaktivem Müll, konkreter über den Standort Gorleben, aber auch über den Wert der Familie für die Allgemeinheit. „Familien sind die Keimzellen unserer Gesellschaft“, meinte die Bundestagsabgeordnete.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News