AWO-Servicehaus Bolzum nimmt weiter Formen an

Die Tagespflege im AWO-Servicehaus Bolzum muss derzeit ruhen. Aber in den Räumen und auf dem Außengelände wird weiter fleißig gearbeitet, um die Inneneinrichtung und den Gartenbereich zu vollenden.

In dieser Zeit darf niemand ins Gebäude zu Besuch – Foto: JPH

So wurde außen in den vergangenen Wochen viel gepflanzt und die Flächen wurden mit Rindenmulch bedeckt. Es wurde Rasen gesät und nun sind auch die Fahrradabstellplätze nutzbar. Auf den Terrassen geht die Vorbereitung auf den Sommer mit Sitzmöbeln und Sonnenschutz voran. Die Wohngemeinschaft des Pflegeteams Sehnde macht davon aufgrund des schönen Wetters schon viel Gebrauch.
Auch die Hilfe unter den Mietern der Wohnungen im oberen Bereich geht weiter und ist noch intensiver geworden. So wird das bestellte Mittagessen, das weiterhin von der AWO in Sehnde geliefert wird, von einem Ehepaar, das auch dort wohnt, an die Mieter verteilt. Geschützt und kontaktlos natürlich.

Die Mitarbeiter der AWO-Tagespflege hoffen, dass sie bald wieder Tagesgäste in ihren Räumen empfangen können. Jeden Mittwoch am Vormittag ist nun immer ein Ansprechpartner zu allen Fragen der Tagespflege vor Ort zu erreichen. An allen anderen Tagen kann die AWO Residenz in Sehnde unter der Telefonnummer 05138/5034-0 Fragen zu den Angeboten beantworten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News