Auch die DRK-Tagespflege sorgt für Abkühlung

13. August 2018 @

Begleitet von den Mitarbeiterinnen der DRK-Tagespflege Sehnde besuchten die Seniorinnen und Senioren das Eiscafé Cortina. „Von der Tagespflege bis zum Eiscafé ist es ja nur ein kurzer Spaziergang. Unsere Gäste mögen diese kleinen Ausflüge sehr, denn allein ist es für sie im Alltag oft nicht mehr möglich“, erklärt Einrichtungsleiterin Stefanie von Lübken. Deshalb sei es für sie sehr wichtig, solche Angebote in die Betreuung mit zu integrieren.

Die Gäste der DRK-Tagespflege Sehnde genossen leckeres Eis bei sommerlichen Temperaturen – Foto: DRK

Und so ging es gemeinsam zum Eis essen auf den Sehnder Marktplatz, wo man sich dann von Amarena- bis Zitroneneis entscheiden konnte. Bei schönstem Sommerwetter und in bester Stimmung verspeisten alle die ausgesuchten Eiskreationen. „Natürlich gibt es bei uns zum Mittagessen auch manchmal Eis als Dessert. Doch so ein Besuch im Eiscafé ist dann doch noch mal etwas anderes, und alle haben es sehr genossen“, so von Lübken.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.