1. Maifest der CDU Ilten mit großem Zuspruch

1. Maifest der CDU Ilten mit großem Zuspruch

(Bild oben: Sepehr Amiri, Silke und Andreas Heinen (v.li.) am Grillstand in Ilten – Foto: JPH)

Die CDU Ilten hatte erstmals die Bürger zu einemMaifest auf den Hof von Karl Busch Am Nordende eingeladen. Von 11 bis 15 Uhr feierte hier die CDU des Ortes gemeinsam mit dem Landtagskandidaten der Partei, Sepehr Amiri, den Beginn des richtigen Frühlings. Eingeladen waren auch die Bürger der Städte Laatzen und Pattensen, die zum Wahlkreis von Amiri gehören – und auch der Sehnder Bürgermeister Olaf Kruse stattete dem Festbereich einen Besuch ab.

Lockere Gespräche und Kennenlernen, das war das Hauptziel des Kandidaten am Grill und seiner Partei. „Sogar aus den anderen Orten des Wahlkreises sind mehrere Besucher nach Ilten gekommen“, freute sich der örtliche Parteivorsitzende Andreas Heinen. „Insgesamt waren wohl 70 Personen hier.“ Für Amiri war es der Wahlkampfauftakt, wie er sagte. „Es sind noch 161 Tage bis zum Wahltermin. Damit die Bürger mich kennenlernen können, folgt nun ein strammes Programm, gut organisiert von meinen fleißigen Helfern.“

Die hatte für diesen Tag schon einmal gut vorgesorgt. So wechselten rund 80 Bratwürste den Besitzer, es standen Käsespieße und Getränke bereit – und viele selbstgebackene Kuchen warteten auf die Gäste. Zudem gab es, in Abwandlung des typischen Maigetränkes, eine Erdbeerbowle sowie Kaffee und andere Getränke. „Man merkt, dass die Menschen wieder raus aus den Häusern wollen“, so Amiri. „Mit so einem guten Besuch hatten wir nicht gerechnet – umso erfreulicher ist er.“ Und Heinen fügt hinzu: „Wir sind Karl Busch dankbar, dass wir für solch eine Veranstaltung seinen Hof nutzen können, das ist ein toller Platz mit vielen Möglichkeiten.“

Ob es im kommenden Jahr ein zweites „1. Maifest“ geben wird, ließ Heinen offen – und Amiri fügte lachend hinzu: „Ich hoffe, das nächste Mal heißt es dann `Der Abgeordnete lädt ein'“.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News