TVE Sehnde zweite Herren startet mit Unentschieden in die Aufstiegsrunde

TVE Sehnde zweite Herren startet mit Unentschieden in die Aufstiegsrunde

(Bild oben: Die zweite Herren des TVE Sehnde nach der Piunkteteilung mit ihren Fans – Foto: TVE Sehnde)

Die 2. Herren des TVE Sehnde startete am vergangenen Sonnabend, 30.04.2022, mit einem 25:25-Unentschieden gegen den Vfl Stadthagen in die Aufstiegsrunde.

Am Sonnabend stand für die zweite Mannschaft des TVE Sehnde das erste Spiel seit dem Abbruch der regulären Saison an. In diesem trafen die Sehnder auf den Vfl Stadthagen, der sich als bestes Team aus der Parallelstaffel für die Aufstiegsrunde qualifizierte. Dementsprechend gewarnt war das Team von Trainer Mark Wegner die Gastgeber ja nicht zu unterschätzen und von Beginn an eine konzentrierte Leistung zu zeigen. Dass die Begegnung sich allerdings eher wie ein Sehnder Heimspiel anfühlte, lag vor allem an den zahlreichen mitgereisten Fans, die die Mannschaft von Anfang an lautstark unterstützten.

Guter Start ins Match

Das Spiel begann für die Sehnder fast perfekt. In den ersten zehn Minuten konnte man sich eine 4:0-Führung herausspielen und die Stadthagener mit einem stark aufspielenden Jannik Deiters im Tor verzweifeln lassen. In der Folge wurde die Partie allerdings zunehmend hektisch. Das lag vor allem an den zahlreichen zwei-Minuten Zeitstrafen gegen den TVE Sehnde. Dadurch konnten die Stadthagener wieder im Ergebnis herankommen, jedoch blieben die Sehnder stets in Führung und man ging mit einem 12:14-Halbzeitstand in die Pause.

Einbruch nach Wiederanpfiff

Trotz der Führung war den Sehnder Herren klar, dass dieses Spiel noch komplett offen war. Man tat sich vor allem im Positionsspiel sehr schwer und kam meist nur durch Einzelaktionen zum Erfolg.
Die zweite Halbzeit startete denkbar schlecht für die Sehnder. Man geriet schnell in einen Rückstand und agierte in der Folge dementsprechend nervös. Im weiterem Verlauf der Partie entwickelte sich ein Handball-Krimi, der sich bis zum Ende hinziehen sollte. Kein Team konnte sich in der Schlussviertelstunde entscheidend vom anderen absetzen.

In den letzten fünf Minuten konnte Sehnde noch einmal mit 24:22 in Führung gehen. Allerdings gelang es Stadthagen, den Rückstand aufzuholen und das Ergebnis umzudrehen, sodass Sehnde mit einem Ein-Tore-Rückstand in den letzten Angriff gehen musste. Der wurde dann zum Glück durch einen Siebenmeter von Cedric Schulz mit Ablauf der Zeit zum 25:25-Endstand abgeschlossen. “Mit der Art wie wir im Angriff gespielt haben bin ich überhaupt nicht zufrieden. Wir haben es einem keineswegs besseren Gegner zu einfach gemacht, gegen uns zu verteidigen. Dementsprechend müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein“, so Trainer Mark Wegner nach dem Spiel.

Heimspiel um den Aufstieg am Sonnabend

Am kommenden Sonnabend, 07.05.2022, trifft die 2. Herren im ersten Heimspiel der Aufstiegsrunde um 20 Uhr auf die HSG Langenhagen – und hofft wieder auf viele Zuschauer.

Für den TVE spielten: Jannik Deiters und Joost Hinrichs (im Tor), Cedric Schulz (7/4), Adrian Tepp (5), Niclas Stuber (4), Thilo Toboldt (2), Fabian Lampe (2), Markus Mlinaric (2), Simon Hartmann (1), Arne Radke (1), Paul Schuldig (1), Simon Franke und Stefan Fricke – Trainer: Mark Wegner

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News