Polizei sucht Alois W. – Mann im Waldstück leicht verletzt gefunden

Der seit Sonntagmorgen, 28.07.2019, vermisste Senior Alois W. aus der Wedemark (SN berichteten), ist am Dienstagabend in einem Waldstück in der Nähe der wedemärker Ortschaften Resse und Negenborn gefunden worden. Ein Hinweis einer Frau in den sozialen Netzwerken hat die Einsatzkräfte auf die entscheidende Fährte gebracht.

Der Gesuchte ist nahezu wohlbehalten zurück – Foto: GAH

Nach bisherigen Erkenntnissen ist der 76-Jährige am Sonntag gegen9.:30 Uhr, zu einer Radtour aufgebrochen. Nachdem er nicht zurückgekehrt war, meldeten ihn Angehörige noch am gleichen Tag als vermisst. Mehrere Suchmaßnahmen führten in den vergangenen Tagen nicht zum Auffinden des Seniors. Eine Wedemärkerin bemerkte die polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung in den sozialen Netzwerken und konnte den Ermittlern den entscheidenden Hinweis geben. Sie erinnerte sich, dass sie den Senior am Sonntagabend mit dem Fahrrad am Ortsausgang Negenborn auf der Hannoversche Straße gesehen hatte.

Umfangreiche Suchmaßnahmen führten am späten Dienstagabend gegen 21 Uhr zum Erfolg. Der Senior wurde leicht verletzt im Wald Helstorfer Moor durch eine Rettungshundestaffel der Johanniter-Unfall-Hilfe gefunden. Der 76-Jährige kam anschließend zur ärztlichen Behandlung in eine Klinik. Der Leiter des Polizeikommissariats in Mellendorf, Erster Polizeihauptkommissar Jochen Sachweh, bedankt sich bei allen Bürgern für Hinweise, die zum Auffinden des Vermissten geführt haben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News