Unfall mit sechs Leichtverletzten auf A 2 bei Lehrte – Verursacher flieht

Ein bisher unbekannter Autofahrer hat am Sonnabendnachmittag, 15.06.2019, gegen 16 Uhr einen Verkehrsunfall auf der A 2 zwischen den Anschlussstellen Hämelerwald und Lehrte-Ost verursacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls – und nach dem Fahrer.

Hinweise zum Unfallverursacher sucht die Polizei – Foto: JPH

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Mercedes E 500 mit einer 19-jährigen Fahrerin auf der mittleren Fahrspur in Richtung Hannover gefahren. Plötzlich wechselte der rechts neben ihr fahrende Wagen auf ihre Spur und stieß mit dem Mercedes zusammen, wodurch der wiederrum nach links gegen einen Audi A6 eines 23-Jährigen prallte. Im Anschluss daran schleuderten der Mercedes und der Audi über die gesamte Fahrbahn und prallten mehrfach gegen die Schutzplanken. Nach etwa 250 Metern blieben beide Autos stehen. Der Unfallverursacher allerdings flüchtete mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle.

Bei der Kollision wurden die Insassen des Mercedes im Alter von 45, 19, 17 und 11 Jahren sowie die beiden 23-jährigen Insassen des Audi leicht verletzt. Alle Verletzten kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser. Die A 2 war von 16.20 Uhr bis 17.30 Uhr voll gesperrt. Bis etwa 20.30 Uhr konnte der Verkehr dann nur über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es entstand ein Rückstau von etwa 15 Kilometern. Die Autobahnpolizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 70 000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-89 30 bei der Polizei zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News