Toter bei Unfall auf A 2 bei Lehrte

Die freiwilligen Feuerwehren Hämelerwald und Lehrte sind am Mittwoch, 26.09.2018, wurden um 12.14 Uhr zu einem „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf die Autobahn A 2 alarmiert worden.

Der Notarzt konnte nur den Tod des Fahrers feststellen – Foto: JPH

Zwischen den Anschlussstellen Peine und Hämelerwald fuhr der Fahrer eines Kleinlasters aus noch ungeklärter Ursache auf einen Lastwagen auf und wurde durch den starken Aufprall in seiner Fahrerkabine eingeklemmt. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Neben der Absicherung der Unfallstelle bestand die Aufgabe der Feuerwehr hauptsächlich in der Bergung des verstorbenen Fahrers. Für die Bergung wurde von beiden Seiten Zugang zur Fahrerkabine des Kleinlasters geschaffen. Unter Einsatz von zwei hydraulischen Rettungssätzen konnte der verstorbene Fahrer dann anschließend geborgen werden. Der Fahrer des Lastzuges blieb unverletzt.

Um 13.30 wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr dann an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Hämelerwald und Lehrte mit zirka 25 ehrenamtlichen Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen, ein RTW und zwei NEF.

Zur Unfallursache und Schadenshöhe können noch keine weiteren Angaben gemacht werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News