Gleich zwei Haftbefehle warteten auf Fluggast

Die Bundespolizei verzeichnete am Montag, 19.08.2019, am Flughafen Hannover einen doppelten Fahndungserfolg. Bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Bukarest ist ein 44-jähriger rumänischer Staatsangehöriger durch die Bundespolizei erkannt und festgenommen worden.

Nun ging es für 117 Tage in die JVA – Foto: JPH

Gegen den Betroffenen bestanden gleich zwei Fahndungsnotierungen wegen vorsätzlicher Trunkenheit im Verkehr und vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort sowie fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Trunkenheit als Kraftfahrer in  Tateinheit mit vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis – so die Polizei.  Der Mann war daraufhin zu Geldstrafen in Höhe von 700 Euro und 1800 Euro verurteilt worden, zahlte sie aber nur teilweise und entzog er sich im schließlich der Strafvollstreckung. Deshalb wurde mit Haftbefehlen nach ihm gefahndet. Aufgrund Mittellosigkeit kam es nicht zum Abflug, sondern es erfolgte die Überstellung zu den Justizbehörden zum Antritt einer 117-tägigen Haftstrafe.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News