Vollsperrungen wegen Dreharbeiten in Lehrte und Burgdorf

Das Amt für Brand- und Katastrophenschutz der Polizeidirektion (PD) Hannover bereitet für das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport eine Imagekampagne für die Feuerwehren in Niedersachsen vor. Ziel der Kampagne ist die Gewinnung von ehrenamtlichen Einsatzkräften. Zusätzlich klärt die Kampagne die Bevölkerung über die Organisation der überwiegend ehrenamtlichen Feuerwehren auf. Der Slogan „Ja zur Feuerwehr“ hat sich in den vergangenen Jahren etabliert und soll nun durch einen neuen Werbefilm für die Feuerwehren im Land Niedersachsen verstärkt werden.

Erst ein Unfall

Filmaufnahmen für Werbefilme der Feuerwehr – Foto: JPH

In zwei Einsatzübungen werden ein Verkehrsunfall und ein Brandeinsatz simuliert und von einem Filmteam begleitet. Im Rahmen der Übungen und Dreharbeiten kommt es zu Einschränkungen im Straßenverkehr. Betroffen ist am Donnerstag, 10.09.2020, im Bereich Lehrte die Kolshornerstraße zwischen Röddensen und Kolshorn. Zwischen 10 Uhr und 20 Uhr wird dort ein Verkehrsunfall nachgestellt und die Straße dazu voll gesperrt.

Sonnabend ein Brand

Am Sonnabend, 12.09.2020, gibt es Beeinträchtigungen durch die Übungs- und Dreharbeiten in Burgdorf. Betroffen ist zwischen 18 Uhr und 3 Uhr die Gartenstraße zwischen der Feldstraße und der Schulstraße. Dieser Straßenabschnitt ist ebenfalls voll gesperrt. Im Rahmen der Feuerwehrübung wird es zu einer Rauchentwicklung kommen, die für die Anlieger nicht schädlich ist.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News