Neue Wehminger Schützenkönige inthronisiert

12. Juni 2018 @

Der TUS Wehmingen feierte am vergangenen Sonnabend bei tropischen Temperaturen sein Dorfgemeinschafts- und Schützenfest anlässlich des 110-jährigen Bestehens.

Die Wehminger Majestäten sind Fabian Asendorf, Denise Machura-Fischer, Bernhard Bonacker, Jonas Jacob, Karl-Heinz Kulliga, Danni Jacob und Oliver Brinkmann (v.li.) – Foto: TuS Wehmingen

Aus diesem Anlass wurden gleich zwei Jubiläums-Königsscheiben ausgeschossen. Zusätzlich gab es noch eine „Jubi-Scheibe“, um die gekämpft wurde. Am Ende hieß es: „Denise Machura-Fischer ist neue Wehminger Schützenkönigin, Karl-Heinz Kulliga ist aktueller Schützenkönig!“

Auch einen Bürgerkönig gab es wieder, der dieses Jahr Fabian Ahsendorf heißt und nach guten Leistungen auch gleich die Junioren-Königswürde errang. Komplettiert wurde die Riege der Majestäten durch Oliver Brinkmann als Schülerkönig und Jonas Jacob als Kinderkönig. Als besondere Ehre wurde am Ende eines harten Kampfes Bernhard Bonacker der Jubiläums-König.

Bei den Pokalen tat sich auch viel. Den Damen-Wanderpokal räumte Danni Jacob ab und den Herren-Wanderpokal darf sich jetzt Bernhard Bonacker zusätzlich für ein Jahr in den Pokalschrank stellen.

Mit der Kapelle Schmidt als Musikzug wurde im Anschluss der Proklamation der Schützenumzug mit dem Anbringen der neuen Scheiben vollzogen. Im Anschluss an den Umzug gab es dieses Mal ein der Witterung angepasstes „Königs-Barbecue “ im Schulhaus des Trägervereins. Dort wurde dann auch allen Helfern des Festes gedankt und eine lautstarke Gratulation an die Sieger ausgesprochen.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.