Beate Breuer feiert 25-jähriges Jubiläum bei der Volksbank

Beate Breuer feiert am Montag, 1. Juli 2019, ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen. Ihre Liebe zur Bank entdeckte Breuer dabei erst auf den zweiten Blick: Im Jahr 1978 wollte sie zunächst Groß- und Außenhandelskaufmann werden. Dazu hatte sie auch eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen. Im Januar 1991 konnte sie aber bei der Sparda-Bank als Quereinsteigerin arbeiten und fand Gefallen an dem Aufgabenbereich einer Bank. Im September 1991 ließ sie sich deshalb extern zur Bankkauffrau ausbilden und bestand im Mai 1993 die Prüfung.

25 Jahre im Dienst der Volksbank: Beate Breuer – Foto: Volksbank

Die Jubilarin heute im Rückblick: „Zum damaligen Zeitpunkt ergab sich bei der Sparda kein entsprechender Job zur Weiterentwicklung. Deshalb habe ich dann irgendwann angefangen, Bewerbungen zu schreiben.“ Unter den angeschriebenen Betrieben befand sich auch ihr heutiger Arbeitgeber. Am 1.7.1994 wurde Beate Breuer bei der Volksbank Lehrte eG als Beraterin eingestellt.

Im Jahr 1995 fungierte sie als stellvertretende Geschäftsstellenleiterin in der Geschäftsstelle Aligse, von 1997 bis 2000 leitete sie diese Filiale. Im August 2000 wechselte die Jubilarin als Geschäftsstellenleiterin in die Geschäftsstelle Burgdorfer Straße in Lehrte. Als die Volksbank Lehrte den Neubau am August-Bödecker-Platz bezog, wurden die Geschäftstätigkeiten der Filialen Ahltener Straße und Burgdorfer Straße zusammengelegt und Breuer übernahm im Oktober 2006 die Leitung der Lehrter Hauptstelle am August-Bödecker-Platz. Nach so vielen Jahren im Kundenbereich suchte sie neue Aufgaben und wechselte im Februar 2019 in die Abteilung Bankeigene Immobilien.

Breuer wohnt mit ihrem Ehemann in Hannover. In ihrer Freizeit liest sie gern, darüber hinaus liebt sie Urlaubsreisen und die Planungen dazu. „Seit Dezember 2018 befinde ich mich in der Aktivphase der Altersteilzeit. Ich dachte, das ist der richtige Zeitpunkt, noch einmal andere Bereiche der Bank kennenzulernen. Die Abteilung ‚Bankeigene Immobilien‘ hat meine Neugier geweckt, weil sich die Aufgaben dort grundlegend von meinen bisherigen unterscheiden.“ Und auf die Frage, warum sie schon so lange bei der Volksbank arbeitet, antwortet die Jubilarin: „Ich habe mich in diesem Unternehmen immer sehr wohl gefühlt und mich gerne engagiert eingebracht. Es hat sich immer richtig angefühlt.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News